Neues aus Norddeich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Neues aus Norddeich

      :) Hai!
      Das gute Wetter habe ich genutzt und mal wieder die Schwimmstege erforscht. Pazifische Riesenaustern mit Bewuchs abgeschabt, nach Felsengarnelen gesucht, etc. pp.!
      "I looked over Jordan, and what did I see?" :rolleyes: Nun, pazifische Riesenaustern, mit Bewuchs. Mit etwa einem Dutzend Seenelken drauf, immerhin blassorange! :vain:
      Gesehen, geerntet!

      Außerdem fand ich auch kleine Wellenbrecheranemonen und sonstiges Kröppzeug; ein paar Ascidien waren auch dabei (Styela clava, die Faltenascidie).

      Felsengarnelen fand ich leider nur 2 Stück; habe aber reichlich davon zuhause! ;)

      LG, Sven!

      PS: Anbei noch ein Bild eines kleinen Triebes Seeampfer, etwa 4cm lang mit Rhizom. Hatte ich vom Kutter bekommen! :)
    • Hallo Sven,

      wie Du weißt, bin ich auf der Suche nach Pflanzen. Hast Du da was (außer dem Seeampfer) oder wachsen nur Nelken auf den Austern?
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Hai!

      Habe die Fischer für Rotalgen sensibilisiert; mal sehen, ob es was bringt. Gestern habe ich einen schönen Import reinbekommen: Butterfische, Kammsterne, Antennenkrebs, Große Felsengarnelen und diverse Seeanemonen. Außerdem: Zwei Strandigel!

      Bei Interesse könnt Ihr mich am besten per SMS erreichen:

      0176-39487111.

      LG, Sven! :D