Fotowettbewerb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Harald schrieb:


      Sonst können wir gleich z.B. den OFF Topic Bereich abschaffen. Meine Meinung.


      Wollte ich so auch schreiben Harald!
      Ich kenne viele Foren, als User, als Moderator und als Admin, in keinem wurde nicht auch über andere Dinge geschrieben!

      Ich hätte auch nichts gegen einen Fotowettbewerb, welcher sich thematisch nur mit der Meeresaquaristik auseinander setzt. Die Schwierigkeit wird sein, pro Jahr 12 neue und unterschiedliche Themen zu finden.


      Grüße aus dem Süden
      Alex
    • Hallo Zusammen,

      der Fotowettbewerb ist eine gut Idee aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass aus dem Fotowettbewerb etwas wird, da der ja im Vorfeld schon zu "Tode" diskutiert wird.

      Viele Grüße
      Birgit :)
    • Hallo
      Wo ist eigentlich das Problem?
      Das Thema Meerwasser ist doch schon ziemlich breit gestreut. Aquarienansichten, Habitate, Verhalten von Fischen, Balz, Paarung, Larven, Portraitaufnahmen, Futterorganismen, Krankheiten, Korallen, niedere Tiere, Kollagen, Schwarzweis,um nur einiges zu nennen. Und warum sollte nicht auch noch Süßwasser dazunehmen, wem ein Thema nicht zusagt, na der schaut nicht hin. Wenn jetzt noch zu den Bildern Hinweise , wie z.B. Kamera, Objektiv, Blende, Belichtung, Winkel der Kamera zum Aqua, bei Mikroskopaufnahmen wieadaptiert kommen und die Bilder dann evtl. noch in einer kleinen Galerie, nach Thema geordnet gesammelt werden, kann man sogar noch Nutzen daraus ziehen.
      Ok, macht sicherlich eine Menge Arbeit. Ein Versuch kann doch aber nicht Schaden. Einstellen oder Abbrechen, ist doch immer Möglich. Nur anfangen müsste man.

      LG
      Ralf
      .
    • :hi: Frank,

      ich glaube, Edwin meint eine Abstimmung darüber, ob die Fotos strikt zum Thema "Meeresaquaristik" sein sollen, oder ob auch eine Ausweitung auf andere Themengebiete gewünscht ist.

      Oder, Edwin ?(
      Viele Grüße und bis bald,
      Marcus :urlaub5:

      Liste meiner gepflegten Korallen --> Profil
    • Hallo zusammen

      Die Mehrheit hat entschieden und wir starten den Wettbewerb. Leider ist es über die Galerie nicht möglich das mehrere User in einem von einem Mitglied erstellten Album ein weiteres Bild einstellen kann/können.

      Daher eröffne ich zunächst ein Thread mit dem Namen Bild des Monats April 2016 mit dem Thema Weichkorallen.

      Wir belassen es zunächst mit dem Meer im weiten Sinne, andere Themen wie Natur im allgemeinen können wir dann gerne zu einem späteren Zeitpunkt erstellen. Was aber nicht heißen muss, wenn sich jemand berufen fühlt ein Naturbild einzustellen zu wollen ein eigenen Fred im entsprechenden Bereich aufzumachen.

      Regeln gibt es nur diese, dass pro Mitglied zwei Bilder für den jeweiligen Monat eingestellt werden dürfen. Bilder müssen eindeutig zu zuordnen sein wo man das gewählte Thema auch als solches erkennen kann. Die Bilder müssen von euch sein, der Ort ist egal.

      Bilder nach dem 26. eines Monats werden nicht mehr zugelassen, und es startet dann am 27. die Abstimmung.

      Nun viel Spaß beim betrachten und einstellen der Bilder.

      Edit von Harald:

      Es dürfen pro Wettbewerb zwei Bilder eingestellt werden und bei der Abstimmung sind auch zwei Stimmen möglich.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald