Fotowettbewerb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Fotowettbewerb

      Monatlicher Fotowettwerb ja oder nein 19
      1.  
        Ja (18) 95%
      2.  
        Nein (1) 5%
      Hallo liebe User

      Durch Anregung eines Team Mitglieds, und weil heute so schöne Fotos eingestellt wurden, starte ich ein Umfrage ob wir hier nicht einen monatlichen Fotowettbewerb einführen wollen.

      Es gibt nichts zu gewinnen, es soll halt nur Spaß an der Freude sein. Die Kategorien werde ich dann in der Galerie für den jeweiligen Monat erstellen/anlegen.

      Jedes Mitglied im Forum stellt jeweils für den Monat ein Bild ein, wo wir dann immer am 27. bis zum letzten abstimmen werden. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird dann am 1. verkündet, wo dann auch gleich der nächste Wettbewerb beginnt.

      Ich finde eine schöne Sache. Was haltet ihr davon?
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Nabend Harald,

      meine Antwort kannst Du dir ja denken!
      Ich habe großen Spaß daran, schöne Aufnahmen zu machen und noch größeren Spaß daran mir Fotos von anderen anzusehen! : foto :
      Ich finde, eine klasse Idee!

      Grüße aus dem Süden
      Alex
    • Moin Harald,

      also von mir wirst Du wohl (mangels fotografischer Fähigkeiten) keine Fotos bekommen.

      Aber warum sollte ich deshalb mit "nein" abstimmen? Ist ja nicht so, dass es mich stören würde, wenn ihr einen Wettbewerb macht :D
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Vielleicht kann man ja auch Preise durch Spenden machen........

      Es gibt doch bestimmt einige die dies oder das abgeben würden, ob es Koralkenableger dind oder so...nur mal als Gedanke...

      Ich würde auch was Spenden...
      :gamer:Jeder macht mal Fehler! jedoch lernt man draus :flag of truce: : seepferd :
    • :hi:

      efyzz schrieb:

      (...) also von mir wirst Du wohl (mangels fotografischer Fähigkeiten) keine Fotos bekommen. (...)
      Daran musste ich auch sofort denken! Weder meine fotografischen Fähigkeiten, noch mein Equipment sind gut :modo: , Makroaufnahmen kann ich total vergessen. Trotzdem finde ich die Idee klasse :!: .

      Es müssen doch auch nicht zwangsläufig immer nur Fotos von AQ sein, oder? Es könnte doch auch vielleicht mal ein Monatsmotto "Natur" (Wald, Feld und Flur) oder einfach nur "Tiere / Pflanzen" geben. Damit wäre man dann auch aus der "Makro-Nummer" raus.
      Viele Grüße und bis bald,
      Marcus :urlaub5:

      Liste meiner gepflegten Korallen --> Profil
    • Moin Harald,

      kann man mal versuchen, hängt aber letztendlich von der Beteiligung ab.

      Sollte es genügend monatliche Einsendungen geben, würde ich anregen die 12 Monatsgewinner automatisch zum Kalender zu machen.

      Da muß ich jetzt wohl mal am Equipment arbeiten...

      Gruß Guido

      Ach ja: Das ganze sollte im Thema Meerwasseraquaristik bleiben.
    • Harald schrieb:

      Warum Guido?

      Ich denke dann ist die Themenvielfalt sehr schnell erschöpft.


      Weil es schon so im Namen dieses Forums steht: Meereraquaristik.

      Ich bin halt z.B. in diesem Forum weil es dort um dieses Thema geht, für Autos, Schmetterlinge, Bauwerke usw. gibt es bestimmt auch passende Foren.

      Ist aber nur meine Meinung...

      Gruß Guido
    • Hallo ,

      sehe ich ähnlich wie Guido. Meeresaquaristik soll auch Meeresaquaristik bleiben.
      Ich sehe sonst schon wieder eine Bilderflut von Hunden- und Katzenphotos. Das muss ich nicht haben.
      Da gucke ich mir lieber das x-te Bildchen von Einis an, die an der Scheibe lang krabbeln. :D
      Finde allein schon die Threads über Süsswasserbecken in einem Meerwasserforum überflüssig...

      Gruß Frank
      Blau Cubic 20l, 90l, Long Reef Optiwhite 110x35x35
    • Hallo,
      nun seid mal nicht so engstirnig! Ein Meeresaquarianer ist meist auch ein Naturfreund und oft mit der Kamera unterwegs. Warum also nicht Themen, die mal nix mit der Meeresaquaristik zu tun haben. Ich bin übrigens begeistert von "alten Steinen"!
      LG Helmut
      Auf dem zweiten Foto sieht man mal die Dimension!
    • Hallo Helmut,

      Helmut schrieb:

      Ich bin übrigens begeistert von "alten Steinen"!

      du bist ja auch ein Urgestein. :wink:

      Von engstirnig würde ich hier nicht reden, das ganze war ja im Einleitungsthread der das ganze angestoßen hat, eine Aufforderung zur Diskussion.

      Gruß Guido
    • Hier mal meine Gedanken zur Diskussion !

      A) Ich stimme Helmut zu, wir Aquarianer sind doch sehr Naturverbunden, von daher wäre es gar nicht mal so abwegig, neben dem Thema Aquarium, bzw. Meerwasser auch die Natur im weitesten als Wettbewerbsthema aufzugreifen!

      B) Wenn aber, aus den Fotos der Monatssieger, ein Kalender zusammengestellt wird, dann ist man an eine Thematik gebunden, bei uns währe es dann eben Meeresaquaristik!

      Eine Hunde- und Katzenbilderschwemme sehe ich aber so oder so nicht kommen!

      Grüße aus dem Süden
      Alex
    • Natatoria schrieb:

      das klingt wie ein "muss". Jeder, der/die möchte, "kann" doch sicherlich ein Bild einstellen, oder?

      @Markus
      Das ist natürlich richtig so wie du es schreibst, es ist kein muss. Danke für den Hinweis.

      @Alex
      Auch dir Danke für den Hinweis, so ähnlich wollte ich es auch gerade schreiben.

      @all
      Natürlich sind wir in erster Linie ein Meerwasserforum, aber warum sollte ein Meerwasserforum auch nicht mal mit anderen Themen belebt werden.

      Sonst können wir gleich z.B. den OFF Topic Bereich abschaffen. Meine Meinung.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald