Mein Reidi Nachwuchs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Reinhard

Weiß jetzt nicht wo Anke ihren Kreisel her hat, aber hier gibt es einen der neuen Generation zu kaufen. Steffi (Schnechi) testet sie gerade.
      Beste Grüße
      Harald

Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
      Ich entscheide mich für den Mut.

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!
    • Hallo

Der von Harald verlinkte Larvenkreisel (Fishgimmicks Acrylic Kreisel Tank) stammt von mir. Ihr könnt euch bei Fragen gerne an mich wenden.

Es handelt sich um einen Kreisel mit 25cm Durchmesser und ca. 9 Liter Inhalt. Oben ist eine rechteckige Öffnung, gross genug dass man auch mit einer Männerhand reinkommt, um den Kreisel zu reinigen. Auf der Seite ist ein Nippel angebracht für den Anschluss an eine Luftpumpe. Mit ca. 1-5 Blasen pro Sekunde wird das Wasser im Kreisel in Rotation versetzt. Man kann den Kreisel mit jeder Luftpumpe betreiben, sehr gut zum Kreisel passt die aPump, die es ebenfalls bei mir im Shop zu kaufen gibt. In Kombination mit der aPump kann man den Kreisel gut auf den Bürotisch oder die Küchenablage stellen, da diese komplett geräuschlos arbeitet. Wird der Kreisel in kühlen Kellerräumen betrieben, kann man entweder einen kleinen Heizstab reinmachen oder aber man stellt den ganzen Kreisel in ein beheiztes Wasserbad.

Ich betreibe drei meiner Kreisel, in die ich hinten ein Loch gebohrt habe und an meine bestehende Aufzuchtanlage integriert habe für kontinuierlichen Wasseraustausch (siehe Bild).

Liebe Grüsse,
      Andreas

120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage mit 4 Becken und 3 Kreiseln. Zucht von A. Ocellaris. L. Wurdemanni und A. Stephanieae. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.​​
    • Hallo Andreas

Sehr interessant was du uns da zeigst. :wink:

Vielleicht magst du uns ja deinen Zuchtbereich hier vorstellen.
      Beste Grüße
      Harald

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!
    • Dank Euch für die Info´s. Ich glaub da werde mir heute Abend ein paar Plexiglasplatten raussuchen und eine kleine Bastelstunde veranstalten. ;-))

lg

Reinhard
      Hauptbecken 250x60x60, Filterbecken 150x60x65 im Keller,
      selbstgeb. Beleuchtung mit 16 Stk. T5, Turbelle Stream 6085,
      Maxspect Gyre 150
      Aqua Medic 15.0, 2 Stk. große Filtersocken mit 200 Mikron,
      Nyos Quantum 220 Abschäumer, Balling mit Dosierpumpe, Zeolithfilter,
      Kohlefilter. De Bary UVC 25W nach Bedarf;
      Tunze Osmolator
      Seepferdchenbecken 140x60x55
      Mini Cube im Büro
    • Henning schrieb:

Evtl. möchte da noch ein anderer.

Och wen du schon so fragst. : seepferd :
      Beste Grüße
      Harald

• Hallo ihr Lieben,

habe meine Kreisel von Gerd Arndt, Aquarien Basteleien. Hier der Link zu ihm aquarienbastelei.de/
      Die Kreisel werden auf Bestellung gefertigt.
      Bin sehr zufrieden. Netter Kontakt und schnelle Bearbeitung. Kann ich nur weiter empfehlen!
      Meinen Reidis tun sie jedenfalls sehr gut, habe 82 kleine vor einiger Zeit aus dem Kreisel in ein größeres Becken setzen können. Keine Floater, alle wohlauf. Der Kreisel ist direkt wieder besetzt...
      Liebe Grüße,
      Anke

: seepferd : : seepferd : : seepferd : Meer geht immer : seepferd : : seepferd : : seepferd :
    • Anke07 schrieb:

habe 82 kleine vor einiger Zeit aus dem Kreisel in ein größeres Becken setzen können. Keine Floater, alle wohlauf. Der Kreisel ist direkt wieder besetzt...

Hallo Anke

Kaum zu glauben. :golly:
      Beste Grüße
      Harald

• Hab im Moment auch Glück mit dem letzten Wurf....erst 2 Verluste und 2 Floater.
      Bei mir war die Methode des Wasserwechsels zu stressig. Hab dies geändert.

Die Seite finde ich super. Die Kreisel stehen aber nucht direkt im Menü. Macht er diese nur auf Anfrage?
      :gamer:Jeder macht mal Fehler! jedoch lernt man draus :flag of truce: : seepferd :
    • Hall

Anke07 schrieb:

Hallo ihr Lieben,

habe meine Kreisel von Gerd Arndt, Aquarien Basteleien. Hier der Link zu ihm aquarienbastelei.de/
      Die Kreisel werden auf Bestellung gefertigt.
      Bin sehr zufrieden. Netter Kontakt und schnelle Bearbeitung. Kann ich nur weiter empfehlen!
      Meinen Reidis tun sie jedenfalls sehr gut, habe 82 kleine vor einiger Zeit aus dem Kreisel in ein größeres Becken setzen können. Keine Floater, alle wohlauf. Der Kreisel ist direkt wieder besetzt...

Hallo Anke,

was kosten die Kreiseln?

lg

Reinhard
      Hauptbecken 250x60x60, Filterbecken 150x60x65 im Keller,
      selbstgeb. Beleuchtung mit 16 Stk. T5, Turbelle Stream 6085,
      Maxspect Gyre 150
      Aqua Medic 15.0, 2 Stk. große Filtersocken mit 200 Mikron,
      Nyos Quantum 220 Abschäumer, Balling mit Dosierpumpe, Zeolithfilter,
      Kohlefilter. De Bary UVC 25W nach Bedarf;
      Tunze Osmolator
      Seepferdchenbecken 140x60x55
      Mini Cube im Büro
    • Hier noch ein paar Beweisfotos ;)

Zu sehen sind die vier verschiedenen Würfe und der stolze Papa.
      Liebe Grüße,
      Anke

: seepferd : : seepferd : : seepferd : Meer geht immer : seepferd : : seepferd : : seepferd :
    • Die Kreisel werden auf Bestellung angefertigt und der Preis richtet sich nach Aufwand und Größe.
      Aber es sind wirklich sehr faire Preise. Einfach mal bei ihm anrufen oder per Mail kontaktieren. Gerd ist total nett.
      Er kommt aus dem Süßwasserbereich und fertigt viele verschiedene Dinge für die Aufzucht.
      Deshalb einfach mal nachfragen.
      Ich denke, es lohnt sich. :)
      Liebe Grüße,
      Anke