AquaLink S1

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • AquaLink S1

      Hallo liebe Freunde der Meeresaquaristik,

      seit einigen Wochen gibt es den AquaLink S1, einen WiFi-Controller für Jebao Pumpen.

      ig-meeresaquaristik.de/index.p…c2aa71eb2ab5479e5e6d0c28f

      Der AquaLink S1 ersetzt den bisherigen Controller, alle Anschlüsse sind identisch, so das ein auswechseln problemlos erfolgen kann.

      ig-meeresaquaristik.de/index.p…c2aa71eb2ab5479e5e6d0c28f

      Neben unterschiedlichen Modi können die Pumpen damit mit 120% Leistung gefahren werden, die App kann bis zu 3 Pumpen steuern, allerdings ist für jede Pumpe ein Controller notwendig.

      Pumpen der Serie DCT und DCS können mit der aktuellen Version nicht gesteuert werden! Ein Update ist aber angekündigt.

      Ich habe 2 dieser Controller seit 1 Monat im Einsatz und kann hier eine positve Bilanz ziehen, der Controller arbeitet zuverlässig.

      Die erforderliche App steht kostenlos für den Androiden und für die Fans des angebissenen Apfel zum Download bereit und ist kostenlos.

      Bei einem Preis von über 40,00 € sollte man sich ein Umrüsten auf den neuen Controller gut überlegen, bei einem Neukauf einer Pumpe ist der AquaLink S1 aber eine gute Alternative zum bisherigen Controller und folgt dem Trend alles übers Smartphone steuern zu können.

      Hier mal der Link zum Controller: AquaLink S1

      Gruß Guido

      Übrigens wird der Controller gerade auch von ATI getestet und dürfte dann wohl auch bald hier im Handel sein.
    • Hallo Harald,

      Harald schrieb:

      Heißt also er ist im Moment nur über Fishtreet zu beziehen?

      ja genau so ist es.

      ATI testet das gerade, ich bin mir ziemlich sicher das es im Programm aufgenommen wird.

      Interessanter düfte aber wohl der Nachbau der Maxspekt Gyre werden, da sind zurzeit aber nur Vorbestellungen möglich, ATI könnte die aber schon vorliegen haben und testen.

      Oliver hatte angekündigt das dort einiges zu Testzwecken ankommt...

      Gruß Guido
    • Harald schrieb:

      Heißt also er ist im Moment nur über Fishtreet zu beziehen?

      auch das nicht; "sold out" ;(
      Derzeit werden nur Vorbestellungen angenommen; Auslieferung erst wieder Ende März.
      Ich gebe Guido recht: nur den Controller kaufen ist eher Quatsch. Der kostet alleine 50 Euro; mit einer RW8 75 Euro. Da lege ich mir dann lieber die Pumpe in Reserve und bestell' das Package.

      @Guido: ich hab' mir die App mal geladen. Sehe ich das richtig, dass du nur im Normal-Mode zwischen 1 udn 120% einstellen kannst und in den anderen Modi die Leistung nicht regeln kannst?? Das würde ich dann doch für eine erhebliche Einschränkung halten. Ich hab' derzeit den Dual-Controller mit einem regelbaren Netzteil dran, weil 24V zu viel und zu laut in meinem Becken ist. Wenn ich dann aber für jeden WiFi-Controller auch noch ein separat regelbares Netzteil brauche wird das eher uninteressant.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Moin Achim,

      im Mode Normal und Pulse läßt sich die Leistung über den Schiebereglervon 0% bis 120% einstellen, im Gyre Mode sind die Stufen 80, 85, 95 und 110% vorgegeben.

      Möglicherweise kann man aber über die Schedule da noch gezielter regeln, hab ich nicht probiert.

      Wie das bei deinem 24V Netzteil und Dual-Controller aussieht kann ich nicht sagen, ich würde dir da raten abzuwarten bis ATI die im Programm hat und dann da nachfragen.

      Ich würde die Pumpen ohnehin nicht auf 120% hochfahren, von meinen 4 RW15 sind 2 innerhalb der Garantiezeit ausgefallen und wurden von ATI ausgetauscht.

      Nur mal am Rande erwähnt:

      Eine der beiden Pumpen lief und wurde routinemäßig gereingt, danach meldete sie Motorschaden. :fool3:

      Pumpe Nr. 3 läuft ständig auf der niedrigsten Stufe und Pumpe Nr. 4 ist seit einem Jahr aus dem Becken, da an dieser Stelle die Brunnenbauer eingezogen sind.

      Pumpe 3 + 4 haben es so gaschafft die Gewährleistungszeit zu überleben... :wink:

      Gruß Guido
    • Reef, natural und Mix lassen sich gar nicht regeln?
      Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich ?(

      Meine WP10 und FS8000 laufen alle noch; bei Harald läuft meine WP25 auch noch (zumindest weiß ich nix gegenteiliges). Nur eine WP10, die ich Henning gegeben hatte, hat sich aber wohl nach 9 Monaten in Eletronikschrott konvertiert.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Hi,

      hatte ja mal ne kleine Review dazu gemacht...

      [video]www.youtube.com/watch?v=gDjqQC53Bn4[/video]


      Gruss

      Immo

      P.S.

      Hatte die nie selber im Einsatz und habe die von Fishstreet für eine
      Deutsche Review zugesendet bekommen.

      640l Reeftank since April 2017
      3 mal Orphek Atlantik V4
      Royal Exklusiv BK DC 200
      2 x Panta Rhei Pro
      2 x VorTech Mp40QD
      Royal Exclusiv Speedy 8cbm
      Dream Box 2.0
      GHL Profilux 4
      GHL Doser 2
      1xRoyal Exklusiv Medienfilter
    • Hallo Achim,

      amcc schrieb:

      Reef, natural und Mix lassen sich gar nicht regeln?
      Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich

      Da ist ja im Prinzip schon ein Programm hinterlegt, das die Pumpen dem gefällten Mode gemäß steuert.
      Ein Verschiebung eines einzelnen Parameters würde da wohl keinen Sinn machen.

      Gruß Guido
    • Guido schrieb:

      Ein Verschiebung eines einzelnen Parameters würde da wohl keinen Sinn machen.

      kann ja sein.
      Aber vielleicht habe ich ja ein kleineres Becken und möchte das ausgewählte Muster nur auf 50 oder 80% laufen lassen, weil bei 100% das Wasser im Wohnzimmer liegt ;)
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim