Ersatzteile Tunze 6100

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Ersatzteile Tunze 6100

      Nabend,

      leider ist bei meiner Tunze 6100 die Antriebseinheit gebrochen. Sie hätte die Teilenummer 6080.64, doch man kann sie nirgends mehr (in Deutschland) kaufen.
      Das ist dieses Teil: aquaria.com.au/catalog/popup_i…0d33efe7e81af5bff18abd2d9

      Stattdessen gibt es nur noch als Ersatz die komplette Einheit 6100.700:
      shop-meeresaquaristik.de/product_info.php?products_id=3089

      Bei dem Preis fällt man ja auf den Rücken...

      Außerdem frage ich mich, ob man bei diesem Teil überhaupt noch den Propeller tauschen kann oder ob dies eine Einheit ist.
      Hat vielleicht schon jemand dieses Ersatzteil in Benutzung und kann genaueres berichten?

      Danke euch!
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • efyzz schrieb:

      Hat vielleicht schon jemand dieses Ersatzteil in Benutzung und kann genaueres berichten?

      Hallo Robert,

      ich hatte diese Pumpen bis zum wechsel auf die "Runden" ja auch im Einsatz. Wurde sie laut, habe ich die Antriebseinheit, oder auch manchmal NUR den Propeller getauscht bzw. tauschen müssen. War alle paar Jahre mal der Fall. Das kann man ohne weiteres machen. Du könntest wegen dem Teil auch Tunze direkt anschreiben. Die sind, was den Service angeht, sehr gut.

      LG
      Carsten
      Icke habe kehne
    • Danke Carsten!

      Bei Tunze auf der Homepage steht, dass es die Einzelteile nicht mehr gibt, sondern nur noch als Ersatz das komplette Teil (wo alles schwarz ist).
      Daher hatte ich befürchtet, dass der Propeller dort nicht tauschbar ist...
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher