Wisst Ihr, was die Koralle für ein Problem hat?

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Wisst Ihr, was die Koralle für ein Problem hat?

      Hallo,
      meine Koralle hat in ihren Rändern (außen blauviolett, innen orange) gelbe herausstehende Punkte. Was im Bild nahezu weiss aussieht, ist hellgelb.
      Das ist schon seit Wochen so.
      Die Koralle ateht etwa 40 cm unter der Wasseroberfläche.


      Edit Hennig: Habe das Bild nochmals gedreht geladen ;-)
      Salzige Grüße
      Sven. ><((((((*>

      ( Eheim,270l, 65x65x65, + Technikbecken, ATI Sirius X2, Maxspect 150, Nyos Quantum 120, Red Dragon Mini Speedy 3, UV JBL 36W, Ozon, Coral Box Mini Reactor 80 Pellets, ATI Essentials, Nopox)
    • Hallo Harald,
      nun, etwa 18 Monate (hatte die Koralle auch schon im kleinen Becken) war das nicht so.
      Und die gelben Spitzen sind ja auf der Koralle und nicht am Fuß.
      (bin mir nicht sicher, ob man das gut sehen kann, die Bilder vom ipad werden immer verkehrt herum geladen)
      Aber vielleicht habe ich Dich auch mißverstandem.
      liebe Grüße
      Sven
      Salzige Grüße
      Sven. ><((((((*>

      ( Eheim,270l, 65x65x65, + Technikbecken, ATI Sirius X2, Maxspect 150, Nyos Quantum 120, Red Dragon Mini Speedy 3, UV JBL 36W, Ozon, Coral Box Mini Reactor 80 Pellets, ATI Essentials, Nopox)
    • so, jetzt habe ich Die verstanden - nachlesen hilft:-)
      aber warum habe ich die früher nicht gesehen?
      Früher war der Korallenring auch weich und fleischig. Mittlerweile ist er hart.
      Hat die Koralle dann evt. zuwenig Futter?
      Die anderen Korallen stehen eigenlich gut und kräftig.
      Salzige Grüße
      Sven. ><((((((*>

      ( Eheim,270l, 65x65x65, + Technikbecken, ATI Sirius X2, Maxspect 150, Nyos Quantum 120, Red Dragon Mini Speedy 3, UV JBL 36W, Ozon, Coral Box Mini Reactor 80 Pellets, ATI Essentials, Nopox)
    • Hallo Sven,

      dass Tierchen sollte eine Lobophyllia corymbosa sein.
      Ich habe vor einiger Zeit auch eine solche bei mir mit 4 Köpfen eingesetzt. Das Tier hat eigentlich die ganze Zeit erst rumgezickt und teils auch stark degeneriert.
      Egal ob viel Licht oder wenig und ob mehr oder weniger Strömung.
      Seit ich aber meine Wasserwerte im Griff habe, erholen sich die Polypen zusehens und bekommen wieder Fleisch und Farbe.
      Daher würde ich eher in Richtung Wasserwerte mal gucken.

      Grüße
      Skaarj
      LED-Calculator.de - Calculator für (DIY) LED Meerwasserbeleuchtung
    • Benutzer online 1

      1 Besucher