Nordseeaquarium Borkum

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Nordseeaquarium Borkum

      Hai,

      erstmal ein Frohes Neues! Anbei ein paar Impressionen vom Borkumer Nordseeaquarium vom Dezember 2015. Weil ich mal wieder ein paar Fische geliefert hatte, wurde extra wegen mir die Beleuchtung nochmals angeschaltet. Und so hatte ich die Möglichkeit, einige sonst eher nachtaktive Tiere vor die Kamera zu bekommen, so wie etwa den Kaisergranat und die Seespinne. Außerdem habe ich die dort ausgestellte Ichthyofauna aufgenommen. Das Borkumer Aquarium ist zwar nicht besonders groß, aber weil die Betreiber Ihno und Maria Oetjen ihre Tiere wirklich lieben, bekommt man dort eine sehr detailreiche und schöne Ausstellung präsentiert. Aber jetzt viel Spaß mit den Aufnahmen!
    • Vielen Dank für die Eindrücke, Sven!

      Wie groß ist denn der Lump auf den Bildern?

      Und kannst Du die genaue Art der kleinen schwarzen Anemonen im Sand nennen? Die hab ich auch ...
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • @edwin:

      Schlammrose = Sagartiogeton undatus
      Glatte Witwenrose = Sagartiogeton viduatus.
      Fransige Witwenrose = Sagartiogeton laceratus.

      Das lateinische Wörtchen "vidua" bedeutet "Witwe".

      So it is... ;)
    • Ihr macht mich ganz wuschig...

      Danke!
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Die bombadiert mich aber nicht mir wissenschaftlichen Namen ;)

      Edwin, genau so sehen meine Wachsrosen übrigens aus, aber die willste ja nicht ...
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Laut Duden:

      1. unruhig; verwirrt
      2. sexuell erregt

      Wobei ich die 1 meinte, ihr kleinen Schweinchen denkt natürlich gleich wieder an 2 :nono:

      :P :D
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • @win schrieb:

      Ich glaube, ich spreche auch in Svens Namen, wenn wir das lieber deiner Frau überlassen... 8) :D


      :phat:

      Robert: "Los, geb' mir Tiernamen, ich bin wuschig...!"
      Roberts Frau: "Ok Schatz, Du hast es nicht anders gewollt... Hansi, Butschi, Waldi..." :D :D :D :D


      Das schon einmal vorweg, wünsche euch ein frohes neues Jahr!

      @Sven: Danke für Impressionen. Wenn ich da mal in der Nähe bin, werde ich da auch einmal reinschauen.

      Gruß Oliver
    • ...Definition des Duden? Ob der Konrad das schon wusste? Na ja, werden wir ja spätestens im September 2016 sehen, wohin die "Wuschigkeit" vom Robert so geführt hat!!!

      :D :D :D :good2: :thumbsup: :vain: