Wer weiß was über Pseudanthias tuka oder Pseudanthias evansi

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Wer weiß was über Pseudanthias tuka oder Pseudanthias evansi

      Morgen zusammen,

      der Betreff sagt ja im Prinzip schon alles!
      Ich bin im Moment beim zusammenstellen des Besatzes für mein Becken und da dachte ich mir, ein Trupp Fahnenbarsche während schon nett!
      Auf diese Arten bin ich gestoßen, da sie kleiner bleiben sollen als die üblichen Verdächtigen und obendrein ausgesprochen schön sind!
      Jetzt liest man ja so einiges über diese Schuppenträger! Schwer haltbar und nur für Experten sagen die einen, während es von der Gegenseite heißt, dass man darauf achten soll, gesunde Fische zu erwerben! Dann währe der Rest auch nicht mehr so schlimm!
      Hat jemand von euch diese Fische schon einmal gepflegt und kann mir Infos darüber geben?

      Grüße aus dem Süden
      Alex
    • Hallo halte P. Evansi.....Gesunde jüngere Tiere kaufen, da die Alten den Reisestreß nicht gut verkraften und frühzeitig sterben. Wenn jung gehen sie sehr schnell an jegliches Futter, als Schwarmfisch mind. 5-6 Stück einsetzen. Einer der ruhigsten und gut verträglichen Fahnenbarsche. MFG Stefan

      Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
    • Nabend,

      ich hatte früher mal tukas, die waren recht problemlos. Es dauert jedoch ne Weile, bis sie ans Futter gehen. Die ersten 6 Wochen muss man da viel Zeit investieren. Also auf keinen Fall ein Anfängertier!

      Nicht empfehlen kann ich die squamipinnis. Hatte 10 Stück, darunter 2 Männchen, die sich gegenseitig platt gemacht haben. Jedes mal, wenn ein Männchen gestorben ist, hat sich ein Weibchen zum Männchen umgewandelt und die Prügeleien gingen weiter, bis irgendwann keiner mehr übrig war :(
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher