Dosierung von Microbe-Lift All-in-One

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Dosierung von Microbe-Lift All-in-One

      Hallo zusammen,

      ich habe von der Erstausstattung hier 2 Flaschen ML All-in-One stehen, die möchte ich zunächst verbrauchen. Die Dosierung ist mit 7-12 ml/100 l Wasser 1-2 x/Woche angegeben.

      Wer verwendet dieses Produkt und kann persönliche Erfahrungen zur Dosierung mitteilen. Ich habe hauptsächlich Weichkorallen und das Becken ist nicht stark besetzt. Soll ich mich am unteren Level der Dosierungsempfehlung orientieren?

      Schönen Abend Euch :hut:
      Viele Grüße und bis bald,
      Marcus :urlaub5:

      Liste meiner gepflegten Korallen --> Profil
    • Hallo Marcus,

      nachdem du schreibst das dein Becken noch nicht so stark mit Korallen besetzt ist solltest du mit der Zugabe von ML All-in-One noch warten bis du weitere Korallen (Verbraucher) im Becken hast. Ich selber habe mit All-in-One sehr gute Erfahrungen gemacht und verwende es nach wie vor.

      Viele Grüße
      Birgit :)
    • Hallo Birgit und Harald,

      danke, so werde ich das ohnehin machen. Interessieren würde mich aber die persönlichen Erfahrungswerte für die Dosierung. Viele Hersteller geben häufig niedrigere Mengen an, als in Wirklichkeit benötigt werden. In der Praxis benötigt man dann durchaus mal das Doppelte und Dreifache.

      Wie viel und wie oft dosierst Du denn, Birgit?

      Schönen Sonntag :)
      Viele Grüße und bis bald,
      Marcus :urlaub5:

      Liste meiner gepflegten Korallen --> Profil
    • Hallo Marcus,

      ich dosiere einmal die Woche 10 ml auf 100 l zusammen mit Zooplankton von Microbe Lift und lebendem Phytoplankton von DTs. Sehr empfehlenswert ist auch zeitgleich Coral snow anzuwenden, dies ist ein Trägerstoff und dient dazu, dass die Korallen die Spurenelemente besser aufnehmen können. An einem anderen Tag gebe ich Aminosäuren, Calcium und Magnesium von CROTECH. An die Dosierungsangaben von Microbe Lift bzw. CROTECH kann man sich übrigens halten, mehr als dort empfohlen wird musst du nicht zugeben.

      Viele Grüße
      Birgit

      Ps. Was macht denn deine Anemone so???
    • Benutzer online 1

      1 Besucher