Hallo Gemeinde

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Gemeinde

      Hallo zusammen, :hi:


      kurze Vorstellung, mein Name ist Oliver ich bin 45 Jahre und betreibe Meerwasser seit ca. 6 Jahren. Mein altes Becken was seit 3 Wochen abgebaut ist
      war ein umgebautes Juwel Trigon 350. : licht aus : Die Fische und Korallen dürfen momentan in einem Übergangsbecken im Schlafzimmer stehen. Einige Korallen sowie eine Anemone mit Fischen durften in den Duisburger Zoo umziehen. : fisch :
      Das neue Becken sowie die Dreambox sind Anfang Januar fertig und werden dann auch abgeholt.

      Technik aus dem alten Becken die ich weiterverwende.

      - MiniBubbleKing 160
      - Vertex Illumination SR260. Seit ich hier im Forum angemeldet bin und die ganzen Beiträge zu LED°s gelesen habe, frage ich mich warum ich mir diese Lampe gekauft habe.
      Aber sie ist nun mal da. Vielleicht kann ich sie ja noch aufrüsten, mal sehen.
      - 2x Tunze 6095 mit Multikontroller. Wird durch eine Vortech MP 40 Qd ersetzt wenn es klappt.


      Neues Becken
      - Becken Schuran Länge 80x Tiefe 80x Höhe 65
      - Technikbecken Dreambox 75 cm lang x 49 cm tief x 35 cm hoch, Red Dragon 3 Mini Speedy 50 Watt und Medien filter

      Wenn ich mich dazu durchringen kann werde ich auch ein paar Fotos vom Start des neuen Becken einstellen. : pc:

      Gruß Oliver
    • Hallo Oliver,

      auch von mir ein herzliches :will2: .

      Das mit der Vertex ist eine gute Frage, wenn man mal über einen längeren Zeitraum verfolgt wie viele ihre Vertex Lampen verkauft haben bist du mit dieser Frage in guter Gesellschaft.

      Wir sind hier in diesem kleinen Forum aber auch in der glücklichen Lage die richtigen Leute dafür zu haben, wie du ja bestimmt schon festgestellt hast.

      Ansonsten liest sich deine Liste fürs neue Becken aber sehr gut, Schuran, Dreambox, Red Dragon... :wow:

      schmitzo schrieb:

      Wenn ich mich dazu durchringen kann werde ich auch ein paar Fotos vom Start des neuen Becken einstellen.


      Darum wird aber auch gebeten. :good:

      Gruß in die Nachbarstadt, Guido
    • Nabend Oliver,

      herzlich Willkommen im Forum!
      :will4:

      Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du dann dein neues Becken vorstellst!

      Grüße aus dem Süden
      Alex

      Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk