Becken 150x65x65 entsteht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Alex,

      ich habe zwar auch eine Lambis, grabende Seesterne, eine Seewalze und diverse bodenlebende Schnecken aber auf einen Fisch würde ich nie verzichten wollen:

      meine Maidenschläfer-Grundel.

      OK, von kristallklarem Wasser kann man sich damit verabschieden...

      Aber schön zu lesen das du schon fleißig am besetzen bist und auch einige sehr schöne Tiere bereits Einzug gehalten haben.

      Gruß Guido
    • :hi: Guido,

      Guido schrieb:

      OK, von kristallklarem Wasser kann man sich damit verabschieden...


      Das ist wie mit einer Wohnung, in der gelebt wird ... Unordnung, im AQ ist dann halt mal ein wenig Nebel :greeting: .

      :hi: Alex,

      bei Dir geht es ja richtig voran :good2: . Absolut schöne Tiere :love: !
      Viele Grüße und bis bald,
      Marcus :urlaub5:

      Liste meiner gepflegten Korallen --> Profil
    • Hallo zusammen,

      auch bei mir hat sich was getan!
      So kam vor ein paar Tagen eine knallgrüne Sinularia in das Becken, die ist so grün :zombie: , dass wenn ich euch kein Foto zeigen würde, ihr mir gar nicht glauben würdet, dass die so grün ist! ;)
      Zudem haben zwei Gorgonien ihren Platz im Becken gefunden.
      Und ein Canthigaster solandri durften gestern aus Stuttgart mit mir den Heimweg antreten! Einfach ein Traum! :love:

      Grüße aus dem Süden

      Alex
    • Nabend Harald,

      ja die Guadalupensis stand auf meiner Wunschliste ganz weit oben!
      Der Canthigaster kommt von Privat und hat keine Korallen oder Muscheln geschädigt, aber Zoanthus. An die darf er aber bei mir!

      Grüße aus dem Süden
      Alex
    • FreakyFishFreak schrieb:

      Der Canthigaster kommt von Privat und hat keine Korallen oder Muscheln geschädigt

      Wäre schön wenn es wirklich so bleibt, aber ich würde es nicht schreiben wenn ich es nicht selber schon gesehen hätte.

      Es ist ja nicht der Hunger, es sind schlicht weg die Zähne, werden die zu lang beißt er in alles was nicht Niet und Nagel fest ist. :wink:
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Nabend Harald,

      ich glaube Dir das schon!
      Kriegt aber auch immer was zum knacken, dann nutzen sich die Zähne auch schön ab und werden nicht zu lang!
      Kenne das ganze ja auch von verschiedenen Tetraodons im Süßwasser!

      Grüße aus dem Süden
      Alex
    • Hallo zusammen,

      hier ma ein paar neue Impressionen aus meinem Becken!
      Relativ neu ist die Eupyhllia yayamaensis, die Crassa Anemonen, die Caulatrea und die Tubinaria reniformes. Die Caulastrea ist auf dem Foto noch ein bisschen zerknautscht, da es ihr an dem vorherigen Platz wohl nicht so gefallen hat. Jetzt kommt sie aber wieder so langsam. Die andere Eupyhlia habe ich schon länger im Becken habe sie aber noich nie vorgstellt. Besonders glücklich machen mich meine Sacrophytons. Ich weiß, die sind nicht schwer zu halten obwohl die auch mal zickig sein können. Alle vier wachsen wie der Teufel, da macht es richtig Spaß ins Becken zu schauen. Die Paralemnalia erfreut sich ebenfalls bester Gesundheit und wächst munter vor sich hin!

      Grüße aus dem Süden
      Alex
    • Hallo Guido,

      dein Wunsch ist mir Befehl!
      Hier eine aktuelle Gesamtanischt Ja man sieht noch die kläglichen Reste der Schmieralgen gegen die ich die letzten Wochen gekämpft habe. Die kamen recht heftig sind jetzt aber auf dem Rückzug und das recht zügig!
      :wink:

      Grüße aus dem Süden
      Alex
    • Sehr schön Alex, gefällt mir das sich das Aquarium stabilisiert.

      Das Polypenbild sieht auch sehr ordentlich aus.

      FreakyFishFreak schrieb:

      Ja man sieht noch die kläglichen Reste der Schmieralgen gegen die ich die letzten Wochen gekämpft habe.

      Da machst du nichts, gehört eben am Anfang mit dazu.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Bin nur froh, dass mich die Schmieralgen keine Koralle gekostet haben!
      Es läuft bislang auch wirklich gut, das Becken stabilisiert sich, die Korallen wachsen und die Fische sind auch munter!
      Die muss ich auch wieder mal vor die Linse kriegen...! : foto :

      Grüße aus dem Süden
      Alex
    • Hallo Daniel,

      mit den AquaLeds bin ich auf jeden Fall zufrieden. Die Verarbeitung der Lampen ist zweifellos spitze, die Ausleuchtung des Beckens mit den zwei Lampen ist tadellos und optisch gefällt mir das Licht auch. Vielleicht mag es den einen oder anderen missfallen, dass es nur zwei ansteuerbare Kanäle gibt! Auch wenn nicht mehr ganz auf den aktuellen Stand der Technik, ich kam auch mit denen sehr gut aus! Achja, der W-Lan Controller arbeitet ebenfalls sehr zuverlässig!

      Korallenwachstum, Polypenbild und Farben der Korallen stimmen mich voll und ganz zufrieden!

      Ps.: Die Tage gibt es auch wieder Bilder....! : foto :

      Grüße aus dem Süden
      Alex
    • Hallo zusammen,

      hier mal wieder ein paar Bilder!
      Hat sich ja auch ein bisschen was getan, es haben jeweils eine weitere Euphylia sowie eine Tubipora musica ihren Platz im Becken gefunden!
      Und auch bei den Schuppenträgern gibt es Neuzugänge:

      Parachaetodon ocellaris: Er lebt seit gut vier Wochen bei mir im Becken und zeigt sich als ruhiger Geselle, der Anfangs zögerlich, nun aber recht gut an Frostfutter geht. Korallen bleiben bei ihm unangetastet!
      Paracentropyge multifasciata: Seit gestern im Becken (endlich...)! Netter kleiner Geselle, welcher bereits heute schon auch im vorderen Bereich des Beckens schwimmt.

      Grüße aus dem Süden
      Alex
    • Hallo Alex,

      ja, dass sind schon sehr schöne Fischlein. :) Diese hatte ich eigentlich auch mal im Visier.
      Allerdings gibt es da zwei nicht unerhebliche 'Probleme':

      - Beide Fische sind nicht als Reefsave einzustufen. Vor allem gehen beide wohl ziemlich sicher an LPS, und da hast Du ja schöne im Becken
      - und bei dem Ocellaris ist wohl die Umstellung auf Ersatzfutter sehr sehr schwierig. Leider schaut das Tier auf dem Bild auch sehr abgemagert aus.

      Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es mit dem beiden klappt und Deine LPS in Ruhe gelassen werden.
      Vielleicht kannst Du ja mal nach einiger Zeit berichten. :)

      Viele Grüße
      Skaarj
      LED-Calculator.de - Calculator für (DIY) LED Meerwasserbeleuchtung