Meine Neuankömmlinge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Zusammen,

      ich wollte euch nochmal ein Foto meiner Catalaphyllia jardinei, die ich in Sindelfingen gekauft habe zeigen. Sie hat sich schnell eingelebt und zeigt sich jeden Tag in voller Pracht. Sie ist wie ich finde eine richtige Schönheit.

      Viele Grüße
      Birgit :)
    • Hallo Zusammen,

      schon wieder ein Neuankömmling. Diesmal nicht aus Sindelfingen sondern von Mrutzek. Nachdem ich schon lange Röhrenwürmer in meinem Becken pflege und diese auch schön wachsen habe ich mich entschlossen noch dieses Prachtexemplar einzusetzen, aber seht selbst...

      Viele Grüße
      Birgit :)
    • Hallo Javi,

      bis auf wenige Ausnahmen sind alle Tiere von Michael. In Augsburg gibt es leider keine guten Meerwasserhändler und da bin ich schon froh dass es Michael und sein Team gibt.

      Viele Grüße
      Birgit :)
    • Hallo Birgit,
      danke für Deine neuen Bilder.
      Damit brichst Du auch wieder einmal eine Lanze für Händler, die versenden, was ich ganz wichtig finde.
      Meine Erfahrungen bislang sind zusammengefasst: die Qualität des Händlers entscheidet, nicht der Transportweg.
      Viel Freude mit Deinen Tieren.
      Liebe Grüße
      Salzige Grüße
      Sven. ><((((((*>

      ( Eheim,270l, 65x65x65, + Technikbecken, ATI Sirius X2, Maxspect 150, Nyos Quantum 120, Red Dragon Mini Speedy 3, UV JBL 36W, Ozon, Coral Box Mini Reactor 80 Pellets, ATI Essentials, Nopox)
    • Hallo Bettina,

      ich habe gerade nachgesehen, Michael hat noch Röhrenwürmer dieses Farbschlags. Wenn du einen Röhrenwurm möchtest, dann nichts wie bestellen.

      Viele Grüße
      Birgit :)
    • Hallo Sven,

      ich bestelle sehr gerne bei Michael, er verschickt ausnahmslos gesunde und fitte Tiere, zudem ist er sehr kompetent und dadurch auch ein toller Ansprechpartner. Die Verpackung und der Transport sind stets erstklassig!

      Viele Grüße
      Birgit :)
    • Hallo Birgit,

      ich auch. Ich bestelle fast nur ausnahmslos bei Michael obwohl ich bei DeJong die Tiere zu Händlerpreise bekomme. Die Qualität ist immer einwandfrei. Habe noch nie von ihm Tiere bekommen die nicht ok waren. Was ich bei anderen schon oft erlebt habe. Es ist dann schade um die Tiere und schade um mein Herz weil ich mich dann immer so aufrege :(
      Grüsse

      Javi
    • Hallo Javi,
      sehr sympatisch!
      Salzige Grüße
      Sven. ><((((((*>

      ( Eheim,270l, 65x65x65, + Technikbecken, ATI Sirius X2, Maxspect 150, Nyos Quantum 120, Red Dragon Mini Speedy 3, UV JBL 36W, Ozon, Coral Box Mini Reactor 80 Pellets, ATI Essentials, Nopox)
    • :hi: Birgit,

      ich hätte gedacht das du nach Sindelfingen dein Becken randvoll hast, aber du scheinst ja immer noch einen Platz zu finden.

      Schicke Tiere, die werden sich in deinem Becken bestimmt wohlfühlen.

      Gruß Guido
    • Hallo Guido,

      ja Guido, die Plätzchen habe ich noch gefunden aber jetzt ist mein Riff endgültig voll. Die Tierchen brauchen ja auch Platz zum Wachsen. Die große Favia, die ich aus Sindelfingen mitgenommen habe wächst schon sichtbar. Darüber freue ich mich sehr. Um so schöner ist es, dass Alex begonnen hat Korallen in sein Becken einzusetzen. Es macht viel Spaß zu sehen wie ein schönes Riff entsteht.

      Viele Grüße
      Birgit :)
    • Hallo Zusammen,

      ein Neuankömmling habe ich noch. Es ist die vierte im Bunde meiner Tridacnas. Ihr müsst euch übrigens nicht wundern, dass ihr keine Strömung seht, die habe ich um die Muschel besser von oben fotografieren zu können kurz abgeschaltet. Sie steht sonst auch voll geöffnet im Becken, es hat sie wohl gestört, dass ich sie von oben fotografiert habe. Ist sie nicht schön?

      Viele Grüße
      Birgit :)
    • Hallo Skaarj,

      vielen Dank für deine guten Wünsche. Das Wachstum der T. squamosa hat mich motiviert noch weitere Muscheln einzusetzen und ich freu mich, dass sich die Tierchen in meinem Becken so wohl fühlen.

      Viele Grüße
      Birgit :)
    • Hallo Henning,

      ich verrat dir was. Morgen kommen für Alex Fische von Mrutzek. Da habe ich mir noch eine pinke Favia Spp. bestellt. Die kommt auch morgen, aber dann ist mein Riff wirklich voll. Foto stell ich dann ein.
      So sieht es in meinem Becken jetzt aus.

      Viele Grüße
      Birgit :)