Riffkante Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo zusammen,

      Am Samstag war es soweit und das Becken wurde endlich geliefert und aufgebaut :yahoo: Es lief bisher alles gut und nun warte ich sehr gespannt das es endlich ganz klar wird :smile: Dann folgen auch weitere (bessere) Bilder
      Liebe Grüße :bye2:
    • Uli .... Eine solche Form habe ich ja auch noch nicht gesehen :ok:
      Finde ich sehr schick
      Gruß Henck

      Mein Hobby ist das Aquarium. Ich kann stundenlang diese Fische beobachten.
      "Und was sagt Deine Frau dazu?"
      "Ach, die interessiert es nicht, was ich den ganzen Tag im Büro mache".
      : fisch :
    • Hallo,

      Danke zusammen :blush: Ich freue mich auch schon so sehr auf das aufbauen und wenn endlich Leben rein kommt.
      Seit heute ist es klar und morgen folgen neue Bilder :wink:
      Verbaut habe ich tatsächlich 2 Radions, über dem flachen Teil die Pro und über dem tiefen die normale. Bisher sieht das Licht gut aus, aber bin noch am einstellen.
      Strömungstechnisch habe ich aktuell 1 MP40 und 1 MP10, allerdings überlege ich statt der MP40 lieber noch 2 MP10 anzuschaffen, da die doch ganz schön Wind macht und den Sand aufwirbelt manchmal....muss mal schauen die Tage wie es wird.
      Liebe Grüße :bye2:
    • So habe es endlich mal geschafft im "hellen" ein paar Fotos zu machen von dem Becken. Es ist noch etwas leer, die Korallen müssen noch wachsen und noch etwas ergänzt werden, genau wie ein paar Fischis :wink: es läuft soweit ganz gut bisher, die KH ist noch etwas hoch und Nitrat und Magnesium auch, aber ich hoffe das gibt sich noch.
      aber hier erstmal ein paar Bilder...
      Liebe Grüße :bye2:
    • Ich habe am Wochenende auch eine zweite Krabennaugengrundel eingesetzt, es war eine 50/50 Chance, da man ja nie das Geschelcht weis. Aber zum Glück lieben sich die beiden und dopsen nur zusammen rum :dance2:
      Auch meine liegende Seenadel hat wieder einen Partner bekommen, und wie ich heute beobachten musste ist meine Ältere garkeine Sie sondern ein Er und balzt die kleine neue schon an den ganzen Tag :blush:
      Liebe Grüße :bye2:
    • Hallo Tatjana,

      man wie die Zeit vergeht, das Becken steht ja schon und sieht schon richtig gut aus.

      Diese Beckenform ist, seit ich es in einen Nachbarforum gesehen habe, auch ein Favorit von mir, das hat echt etwas.

      Danke für die interessanten Bilder vom Becken und deinen Tieren und viel Spaß weiterhin damit.

      Gruß Guido
    • Hallo Tatjana,

      die Riffkante hast Du gut hin bekommen.
      Bin gespannt, wie es nach einiger Zeit zugewachsen ausschauen wird.
      Bei den Krabbenaugen habe ich ein wenig Bauchweh....
      Diese Grundeln sind sehr empfindlich und brauchen ein gut gereiftes Becken.
      Daher finde ich diese als 'Erstbesatz' schon sehr gewagt.

      Viele Grüße

      Skaarj
      LED-Calculator.de - Calculator für (DIY) LED Meerwasserbeleuchtung
    • Hallo,

      Ich weis das mit den Grundeln. Allerdings hatte ich ja 1 schon aus meinem alten Becken und habe nur wieder einen Partner dazu geholt. Aber meine beiden sind super, sie fressen die lebenden Artemia und Copepoden und das im schwimmen, also nicht nur aus dem Sand die Sachen. Sind echt gute Esser.
      Liebe Grüße :bye2:
    • Danke an Alle :blush:
      @ Harald:
      Wie meinst du das? Meinst du Azooxanthelle Korallen? Kann ich mir an sich schon gut vorstellen, obwohl auch im tiefen Bereich noch gut Licht ankommt ganz unten. Nur das Füttern der Korallen könnte dann etwas schwieriger werden bei 70cm...aber eine Überlegung wäre es wert.

      @ Edwin:
      Ich denke das ist Geschmackssache. Ich hatte es aber zu Anfang so geplant das ich alles zubaue, habe dann aber erstmal nich tdie passenden Steine gefunden zum Aufbau und wollt eich es auffüllen. Aber als ich dann gemerkt habe wie gut es meinen "Höhlenbewohnern" gefällt, das sie zwischendrin rausschauen können und von einem Aufbau zum anderen können habe ich entschieden es so zu lassen, da ich die kleinen so auch besser sehen kann. Meine Blaustreifen Seenadeln z.B. :smile: und ich hoffe ja darauf das meine Korallen die Kante schön zuwachsen lassen, es fehlen eben noch ein paar :wink:
      Liebe Grüße :bye2: