Kerzenschein und Seewasser

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Kerzenschein und Seewasser

      Tach zusammen!
      Mal eine, vielleicht etwas blöde, Frage...
      Man liest ja immer mal von Beckencrash', welche durch Duftkerzen ausgelöst worden sein sollen.
      Wie verhält sich das denn beim Abbrennen von normalen Teelichtern? Würdet Ihr das als bedenklich oder bedenkenlos einstufen?
    • Tach auch.

      Was ist heutzutage schon ein normales Teelicht ? :crazy:


      Soweit ich dieses Thema verfolgt habe, sind es wohl Aromaten und die Verbrennungsprodukte von oder direkt ätherische Öle, welche über die Luftinjektion des Abschäumers dann ins Wasser eingebracht (und sogar konzentriert :cursing: ) werden und dort dann Unheil anrichten.


      Eine reine Paraffinkerze sollte sowas nicht erzeugen.
      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)
    • Holger schrieb:

      Was ist heutzutage schon ein normales Teelicht ? :crazy:
      Echt wahr :D , ich hatte auch vor einigen Tagen gelesen, das je billiger desto bedenklicher sind alle Kerzen...
      (ist ja auch beim Essen so)

      Aber Duftkerzen werden bestimmt nochmal etwas heftiger sein, als ein kleines Teelicht.
      (irgendwie alles etwas frustrierend was einem als Konsument untergejubelt wird)

      Bye
      Edwin
    • Hallo,

      bin zwar nicht so der Kerzenheld,aber zu Weihnachten schon.

      Haben schon Jahrelang am Baum nur die Tropflosen Kerzen und es hat meinen Aqua nicht geschadet,außer das im Zimmer weniger Sauerstoff war.
      Und dann haben wir eben mehr gelüftet.Wer aber am Baum Feuer hat sollte keine Zugluft haben.
      Sonst brennt der Baum und schadet das Aqua.Das ist die Gefahr des ganzen.

      Gruß Gerd
    • Hallo Zusammen!
      Na, das klingt ja alles sehr gut...!
      Ich wollte auch keinen Großbrand auslösen, oder die Wohnung mit Teelichtern auf mollige 25° aufheizen, sondern ab und an mal ein Kerzchen flackern sehen...
      Lieben Dank für die hilfreichen Antworten! :beer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher