160 Liter Pöttchen wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Es geschehen noch Zeiten und Wunder
      Ich kann das Gestein tatsächlich zurück schicken und bekomme mein Geld wieder :good:

      Zum Glück hatte ich noch nicht mit dem "zusammenmörteln" begonnen

      Also so jetzt gerade freu ick mir nen Loch innen Bauch
      Hauptsache da kommt nich was nach von Whitecoral so in der Art "da die Steine schon im Wasser lagen,
      müssen wir x% abziehen" schaun wir mal

      Jetzt erst mal Syrobox besorgen (die alte musste ich wegen Bruch entsorgen)
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • Super Anja

      Auf eine bessere Qualität wolltest du nicht mehr einlassen?
      Hätten ja auch Bilder von den Steinen machen können und könntest so sie Aussuchen. :whistling:

      Hallo Henning
      Dann müsste ich bis zum 15.6. (nächste Lieferung) warten, da die komplette Lieferung angeblich durch Vorbestellungen, ausverkauft ist.
      Nee nee, hab mit einen Lädchen telefoniert und die haben letzte Woche auch ne Lieferung bekommen und da fahren wir Samstag hin.
      Da kann ich anfassen und angucken :)
      Wenn da nix bei is geht's noch zu nem zweiten Laden und wenn ich dann immer noch nicht fündig werde dann werdens diese rosa toten Steine, dessen Name mir gerade nicht einfällt, mit ein oder zwei lebenden dazwischen.
      Muss doch endlich mal weitergehen hier


      Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • Hallo Anja,

      super dass Du dein Geld zurück bekommst!
      Ich hoffe Du hast jetzt mehr Glück mit den nächsten LS!
      Bei den angesprochenen toten Steinen handelt es sich wohl um Real Reef Rocks.....! :wink:


      Grüße aus dem Süden
      Alex
    • Moinsen
      Henning, das Becken wurde letzte Nacht schon fertig (ohne die X1) Fische sind allerdings erst heut morgen eingezogen, die durften die Nacht mit ner Heizung und nem eheim Skimmer im abgedeckten Eimer verbringen.

      Da ich mir zu den Steinen von WC noch so ein Bakterienpräparat mitbestellt hatte, wo man angeblich die Fische nach 12 Std hätte umsetzen können, hab ich mir nach über ner Woche später, keine Gedanken gemacht das es schief gehen könnte.

      Das Lebendgestein was ich jetzt habe ist vom Seewasserparadies Stockstadt.
      Nix gemörtelt, alle Steine liegen so aufeinander das ich im Fall der Fälle jeden davon rausnehmen könnte.

      Sagen wir mal so, viel Platz zum wachsen für Korallen, diese müssen allerdings enorm aufgestockt werden da ich leider nicht alles retten konnte.

      Jetzt muss noch die Dosierpumpe eingebaut werden damit balling light dosiert werden kann.
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • dickhund schrieb:

      Das Lebendgestein was ich jetzt habe ist vom Seewasserparadies Stockstadt.
      Nix gemörtelt, alle Steine liegen so aufeinander das ich im Fall der Fälle jeden davon rausnehmen könnte.

      Super Anja, und ja ein klitzekleines : foto : wäre schön. ;)
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Sooooooooo Ihr lieben, jetzt paar Bilder von einem echt leeeeeeren Becken
      Es hat tatsächlich viele Verstecke und Höhlen und Löcher und überhaupt, gut, sieht mal wieder
      wie Kaimauer aus aber hey was will man schon groß "bauen" wenn wenig Platz im Becken ist.
      Sind immerhin 10 Kg Steine
      Alles noch bisi beleidigt und die anderen "Einwohner" lassen sich noch nicht blicken außer
      die Mandarins die sind schon unterwegs und ich bin froh das selbige auch Frostfutter mümmeln.
      Seegurken ist auch lustige Gesellen hahahaha da gibbet nen Stein, der hat so Röhrenlöcher, da
      is se denn dann erst mal durch alle Röhren durchgekrochen.
      Soooo gelenkig möcht ich sein :biggrin:

      Soll ich mit diesem Aqua hier im Thread bleiben oder einen neuen erstellen?
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • Hallo Anja

      Vielen Dank für die Bilder.

      Ich finde persönlich das dir der Aufbau sehr gut gelungen ist und nix Kaimauer. :good2:

      Dann drücke ich ganz fest die Daumen das es nicht wieder ein Plagenparadies wird. :smile:

      dickhund schrieb:

      Soll ich mit diesem Aqua hier im Thread bleiben oder einen neuen erstellen?

      Ist schon ok wenn hier weiter geschrieben wird. :yes:
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • :hi: Anja,

      ich schließe mich da Harald an und finde den Aufbau durchaus gelungen, der hat durch die beiden Öffnungen nichts von einer Kaimauer sondern bietet einen schönen Mix aus Stellfläche, Schwimmraum und luftigem Aufbau.

      Möge Neptun mit dir sein und dir nun ein herrliches Becken ohne Plagegeister bescheren.

      Gruß Guido
    • Ich danke Euch schon mal
      Die Steine sind auch nicht an die hintere Wand gelehnt, so kann das Wasser zirkulieren und schwimm- bzw.
      versteckraum ist auch gegeben.

      Ich hätte da noch etwas gefilmt gestern.
      Rauche im Aqua is doch eigentlich verboten, oder?

      [video]www.youtube.com/watch?v=7auLRAgpRfQ[/video]

      https://www.youtube.com/watch?v=7auLRAgpRfQ

      Die Glasrosen sind schon Geschichte
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • Hat sich ja schon rumgesprochen mit dem "neuen" Becken :wink:
      Dann will ich das mal hier gerade noch Vorstellen so mit Technik mein ich nu

      Es handelt sich um ein Fluval Reef M90 mit integriertem Technikabteil in dem sich ein
      Bubbel Maggus hangon QQ New
      Durchlauffilter mit Kohle
      Eheim Thermo Control Heizer 150W
      Kleine Rückförderpumpe (die bei diesem Aqua Modell dabei ist)

      und im Becken befinden sich nur noch zwei Strömungspumpen
      1x Eco Drift 4.0
      1x Tunze Turbelle Nanostream 6040 electronic

      Lampe ist im Moment noch die, die zu dem Aqua dazu gehört und die scheint den Acanthastreas
      besser zu gefallen als die X1 wobei ich denke das es an der Einstellung von den X! liegt
      oder einfach nur daran das es jetzt neues, subereres Wasser ist.
      Keine Ahnung aber sie sind nicht mehr so aufgebläht wie unter den X1

      Für die beiden X! muss ich erst eine neue Halterung zimmern bzw. die vorhandene abändern.
      Schon schön wenn man ne "Eisenschmiede" ums Eck hat die einem die Alurohre ohne Grat schneiden kann.

      Ansonsten......... nö, ansonsten gibbet nix neues außer das meine Mandarindame gestern abende meinte
      sie müsse mal an der Wasseroberfläche den Willi spielen. Was auch immer sie dazu veranlasst hat,
      es hat mich dazu gebracht das Becken erst mal wieder mit Fliegengitter abzudecken, schließlich ist
      ja doch alles ungewohnt neu für die Tiere.

      Nachts lasse ich aus diesem Grund im Moment auch noch das blaue Licht an, das wird sich aber im
      Laufe der nächsten Tage auch ändern, dann is nachts wieder dunkel.
      Ist jetzt nur zur Um- bzw. Eingewöhnung.

      Bin so froh das ich mir damals diesen kleinen Abschäumer gekauft habe (H&S hat es ja immer noch nicht geschafft
      sich bei mir zu melden wg einem kleineren HangOn) also werde ich auch für den Würfel einen Bubble besorgen.

      Mit den Strömungspumpen bin ich noch am herumexperimentieren wie ich den "Sturm im Wasserglas" am besten vermeide
      und trotzdem eine "gute" Strömung bekomme. Verändert sich ja alles wenn die Korallen wieder wachsen
      Schaun wir mal ob ich dieses mal den "salzigen Daumen" habe.........
      Aufgeben gildet niemals nich ;)