Salziges bei Dresden

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Salziges bei Dresden

      Guten Abend Freunde des Meeres,

      ich heiße Ralf und komme aus der Nähe von Dresden.

      Nachdem ich seit Jahren erfolgreich Malawis gepflegt habe und immer noch pflege, habe ich mich vor ca.2 Jahren entschieden, mich im Bereich der Meerwasseraquaristik zu erproben. Die ersten Erfahrungen sammelte ich mit einem JUWEL RIO 180, welches ich mit diverser Technik meerwassertauglich machte.

      Als mir im Sommer letzten Jahres ein Reef Max 130 angeboten wurde, konnte ich nicht widerstehen. Seitdem lief alles super und die Korallen nahmen so viel Platz ein, das ich schon länger mit einer Vergrößerung liebäugelte...

      Seit Oktober ist es nun da, mein Red Sea Max 250...und ich kann den Tieren den nötigen Platz zur Verfügung stellen. Das diese Komplettsets technisch nicht das Gelbe vom Ei sind, wissen wir alle und so sind die nervigen Lüfter alle schon gegen PAPST ausgetauscht, die größere der Pumpe ersetzt...Das Design des Beckens dafür ist vorbildlich und da im Haus außerdem zwei Stubentiger gepflegt werden, musste es ein geschlossenes System wieder sein.

      Ich begrüße alle hier, welche mich schon aus einem anderen Forum kennen.

      Und ja, Bilder werden folgen, momentan hat mich der Doc (im weissen Kittel) auf Eis gelegt...

      Gruss Ralf
      Red Sea Max 250, LED-Light-Bar Aqua-Grow, Temperatursteuerung, Pumpensteuerung für Futterpause, Technikrückwand
    • Hallo Ralf,

      freue mich das Du nun auch mit dabei bist, Willkommen in unserer Runde!!

      Gute Besserung erstmal! :empathy2:
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good: