bin wieder dabei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • bin wieder dabei

      Hallo zusammen,


      ich bin Regina aus Herten-Westerholt

      schreibe jetzt zum 3ten mal, die beiden anderen Vorstellungen sind abgesendet aber irgend etwas lief schräg, mal schauen ob es nun klappt
      bin nach einigen Jahren Pause wieder dabei im Minimeer mit zu mischen
      alles Liebe wünsche ich
      : Seepferd : Heute ist der Tag vor morgen, also gestern
    • werde morgen alles neu schreiben, bin jetzt gefrustet das die ganze Beschreibung meines Beckens weg ist und die Fotos stehen falsch. :nono:
      :wow: es klappt, also dann lege ich mal los


      Das Becken ist 60 cm x 60 cm im Grund und 80 cm hoch ohne Abdeckung und ich gebe zu es ist ein gebrauchtes, :good2: das TB ist 50 cm x 50 cm x 40 cm dafür nagelneu und der Plan ist von Marco nur ist seins etwas kleiner, aber ich fand seine Aufteilung gut gelöst. :ok:

      Die Leuchte ist eine Maxspect R420R LED 15000K und fügt sich gut in die Abdeckung ein, die ich wegen meiner drei Katzen brauche, denn die sollen keinen Freischwimmer machen. :scare2:
      Den Boden habe ich mit Karibiksand S und mit etwas Livesand aus meinem kleinem Meer (60 cm x 30 cm x 30 cm)belegt, der Riffaufbau ist aus totem Gestein, das noch von meinem ersten Becken stammt (naturlich gut gereinigt, :diablo: ich kann ja nichts wegschmeißen) allerdings liegen rundherum 3 kg LG mit jeder Menge Tierchen, habe schon eine Krabbe entdeckt die an einem anderem daneben liegenden und mit einer Xenia behafteten LG knabbert.


      Mein kleines Meer hatte ich vor einem Monat mit Pacifikwasser, LG und Livesand angesetzt und bin dabei die lange Einlaufzeit umgangen, während das große nun auf die klassische Weise mit Osmosewasser und Tropic Marine red sea salt eingefahren wird.


      Oh man. es hatte drei Tage gebraucht bis ich das ganze Wasser für die beiden Becken zusammen hatte, aber nun läuft es seid Dienstag den 6.10.2015 und ich hoffe mal das es besser als mein allererstes Minimeer wird. Da hatte ich die Übersicht verloren weil es voll mit Glasrosen war und ich mit der Bekämpfung dieser Viehcher nicht mehr nachkam.
      Sobald ich eine entdecke wird sie gnadenlos gemördert :rocket: da gibt es kein Pardon, obwohl sie hübsch sind :wink: und siehe da, an meinem neuen LG für das große Becken hatte ich im TB bereits zwei ausgemacht aber nun sind sie im Anemonenhimmel und ein LG ist noch in Quarantäne.
      alles Liebe wünsche ich
      : Seepferd : Heute ist der Tag vor morgen, also gestern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regina ()

    • Moin Regina,

      auch von mir ein :will2:

      Du hast dein kleines Nano also aufgelöst und dich nun etwas vergrößert wenn ich das richtig verstanden haben?

      Nun die Glasrosen werden wahrscheinlich trotzdem wiederkommen, wie hast du die Steine denn gereinigt?

      Gruß Guido
    • Moin Guido,

      das kleine Becken wird noch eine ganze Weile weiter bestehen, denke es wird als Ausweichquartier für Notfälle bleiben.
      Das große habe ich mir nur angeschafft, weil ich gerne ein paar Fischlein haben möchte : fisch :
      die Glasrosen bekämpfe ich mit Aiptasia-X, bisher klappt das super
      alles Liebe wünsche ich
      : Seepferd : Heute ist der Tag vor morgen, also gestern
    • moin Harald

      Grüßen werde ich weitergeben, uns Yvi muß leider Spätdienst machen
      alles Liebe wünsche ich
      : Seepferd : Heute ist der Tag vor morgen, also gestern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regina ()

    • Hi Henning,

      dem BenYi und der Yvi geht es gut, beide haben ihre Ausbildungen erfolgreich hinter sich gebracht und sind nun im Berufsleben angekommen. :ok: Freu mich darüber :greeting:


      Denke das BenYi sich auch bald wieder hier melden wird, denn er hat auch wieder eine Becken gestartet, dadurch bin ich ja auch wieder damit angefangen, denn es reichte mir nicht nur zuzusehen :wink:
      alles Liebe wünsche ich
      : Seepferd : Heute ist der Tag vor morgen, also gestern
    • Regina schrieb:

      beide haben ihre Ausbildungen erfolgreich hinter sich gebracht und sind nun im Berufsleben angekommen.

      Du willst aber nicht damit sagen dass der Ernst des Lebens begonnen hat :whistling:

      Denke das BenYi sich auch bald wieder hier melden wird

      Dies würde mich sehr freuen.
      Hätte da für unseren Kalender noch ein paar Bilder beitragen können. :S
      Aber wen er ein neues Becken gestartet hat wird er hoffentlich auch hier darüber berichten.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning