Phyllopteryx Taeniolatus - Gemeiner Fetzenfisch

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Phyllopteryx Taeniolatus - Gemeiner Fetzenfisch

      Hallo zusammen,

      habe gerade im Internetshop eines Händler aus der Umgebung diesen Fisch hier entdeckt: Seadragon

      Also nichts gegen Seepferdchen oder Seenadeln, aber der ist ja wohl echt :love: :love: :love: , und das beste daran ist:

      Der ist sofort lieferbar und ich lasse euch den Vortritt.

      Gruß Guido
    • Du bist so gut zu uns Guido :D

      Also wer sich moralisch gerne zu den Menschen zählt, der sich kleine Robbenbabys um den Hals hängt und sein Altöl in den Gulli kippt, dann ran an die Seetrompete.
      Phyllopteryx taeniolatus in der Roten Liste gefährdeter Arten der IUCN 2006.


      ...ist im Aquarium auch bestimmt suuuuuuper haltbar, weil ganz bestimmt Frostfutterfest und bei einer Größe von 40cm+ absolut was für die gängigen Meerwasserbecken, die so im heimischen Wohnzimmer stehen :crazy:
      Da kannste auch direkt "findet Nemo" mit dem spielen, dann hat er es wenigstens schneller hinter sich.

      Bei Extremecorals, ist auch ein Bild von denen zu sehen. Keine Ahnung was da grade für ein Film abgeht...
      Schöne Grüße
      Karin
    • Hallo Karin,

      da bin ich aber froh das du die Ironie meines Beitragen durchschaut hast. Puuuh

      Ich kenne den Eintrag auf der roten Liste natürlich und auch den Preis auf dem Schwarzmarkt (sofern man dem Post im MEWA-Lexikon dort Glauben schenken darf).

      Hat Extremcoralls die auch sofort lieferbar?

      Dann scheint es die ja tatsächlich im Handel zu geben, evtl. hat sich an deren Population ja auch etwas positives geändert.

      Na gut ich verspreche es nicht zu kaufen :stop:

      Gruß Guido
    • Guido schrieb:

      Hat Extremcoralls die auch sofort lieferbar?



      keine Ahnung.... die haben ein Foto von Tieren im Aquairum und eine Beschreibung darunter.
      Im Shop selber findet man die aber nicht. Also entweder nur eine Info oder nur vor Ort oder via Anfrage, erhältlich.

      da bin ich aber froh das du die Ironie meines Beitragen durchschaut hast. Puuuh

      :D So ab und an, habe ich auch einen hellen Moment
      Schöne Grüße
      Karin
    • Hallo Zusammen,

      ich kann nur den Kopf schütteln :scare2:
      Hier müsste eigentlich mal der Gesetzgeber durchgreifen und ein Einfuhrverbot erlassen :stop:
      Was ich schon alles im Handel gesehen habe...einfach gruselig.

      Gruß
      Betty
      105x79x60 - 500l Riffbecken - 2x EcoTech Radion - MBK 200 VS13 - 2x Rossmont M7200 + Waver - RE RD 3 Speedy 5000 - gestartet 7.7.12 - Neustart 27.09.2017
      50x38x30 - 57l Zoa-Nano - AMA Eco-Lamps KR90 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 15.07.2017
      102x52x60 - 300l Seepferdchenbecken - AM spectrus 60 - Tunze 9012 - Jebao DCT 4000 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 24.10.2015 - trocken gelegt 30.04.2017