Neues Becken

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Leute!

      Da ja nun meine neue Küche in Kürze fertig ist, sollte auch das Neue Becken aufgestellt werden.

      Mittlerweile habe ich jedoch bedenken bzgl. der Traglast des Bodens (Balkendecke).
      An sich wollte ich eine Konsole in die Wand bohren um dort dann Träger aufzusetzen und ....

      Da das Becken aber eh zu breit wäre, sollte es über Eck gehen- sodann würden die Konsolen voll sichtbar sein oder ich müßte eine totale Schweißkonstruktion planen und bauen- wozu ich, ehrlich gesagt, weder Zeit noch groß Bock habe.

      Da ich wegen wiederholten Wassereindringens nun aber auch den Keller trocken gelegt habe, kann ich da langfristig was "Größeres" im Aquariensinne machen :whistling: .
      Also kann da das Panorama-Riffbecken stehen.


      Lange Rede...


      Da meine Frau das Becken in der Küche ja nun mal abgesegnet hat und ich da ja auch die Heizung/Kühlung über Zentralheizung schon vorgesehen habe überlege ich nun, da " einfach" ein neues Becken aufzubauen- gleich passend als Eckbecken und nicht ganz so groß- ergo nicht so schwer.


      Da dann jedoch nur ein kleiner Ausschnitt des Meeres möglich ist, überlege ich nun, worauf ich mich da speziell einschießen werden will könnte täte ?(


      Daher: gebt mir doch bitte mal Eure Ideen :D
      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)
    • Holger schrieb:

      Keiner da ?

      Auch hier Holger
      Kenne zwar keine Gorgonien, habe aber schon viele geshene :drinks:
      Also diese Grösse schreit doch fast nach einem Artenbecken. Da gibt es natürlich sehr viele schöne Pfleglinge die man einsetzen könnte.
      Ich würde da ein paar Seenadeln wie Doryrhamphus excisus nehme und sie Züchten :D
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Ja, ein Träger ist ja auch noch "in meinem Kopf".

      Ist ja auch der Plan (gewesen)-nur bin ich mir halt ein bißchen unsicher wegen der 1Tonne Gewicht, die dann am Ende knapp drauf lastet... ;(


      Daher eben die Suche nach einer Alternative.


      Und mit passender Begeisterung hätte ich halt von vorn angefangen-wonach es gerade jedoch noch nicht aussieht. :rolleyes:


      Denn im Keller kommt auf jeden Fall schon mal ein Ostsee-becken hin :vain:

      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher