Tubastraea micranthus & Balanophyllia europaea

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Tubastraea micranthus & Balanophyllia europaea

      Hallo Zusammen,

      wollte hier mal meine beiden wunderschönen Tiere "Tubastraea micranthus & Balanophyllia europaea" zeigen. Sind nicht ganz einfach zu halten kommen aber in meinem Becken sehr gut. Beide gingen schon in der ersten 24 Stunden wunderschön auf und konnte sehr gut gefüttert werden.

      Habe nun schon einige Azoos im Becken und es wird immer schöner und sieht besser aus - Freude herrscht :bye2:
      LiGruss
      Tom (Blog WorldOfCorals) :search:
    • :ok:

      Wen wunderst, bei Marcos guter Pflege.

      Ich hab meiner großen Balanophyllia einen kleinen Kollegen gegönnt, weil neben ihr ne ziemliche Lücke war, mit hässlichen "Klebespuren" vom Aufbau. Konnte 1 Balanophyllia Kopf bei einem Händler ergattert.
      Den mußte ich aber erst mal separat stellen. Am verhungern ist sie zwar nicht, aber auch nicht wirklich munter und Tentakel sind nur noch sehr verkümmert da.
      Im Hauptbecken hätte die keine Chance.

      Wünsch dir ganz viel Freude mit diesen wunderschönen Tieren!
      Schöne Grüße
      Karin
    • Karin schrieb:

      :ok:

      Wen wunderst, bei Marcos guter Pflege.

      Ich hab meiner großen Balanophyllia einen kleinen Kollegen gegönnt, weil neben ihr ne ziemliche Lücke war, mit hässlichen "Klebespuren" vom Aufbau. Konnte 1 Balanophyllia Kopf bei einem Händler ergattert.
      Den mußte ich aber erst mal separat stellen. Am verhungern ist sie zwar nicht, aber auch nicht wirklich munter und Tentakel sind nur noch sehr verkümmert da.
      Im Hauptbecken hätte die keine Chance.

      Wünsch dir ganz viel Freude mit diesen wunderschönen Tieren!


      Hallo Karin,

      ja das stimmt, die Tiere habe ich in einem perfekten Zustand erhalten, da sie einwandfrei gepflegt und gehalten wurden. Es ist eine grosse Freude diese Tiere nun zu haben und sehen zu dürfen wie sie so schön aufgehen. Ist schon ein sehr grosser Unterschied, ob man solche Tiere von einem Händler erwirbt oder wie in meinem Fall, von Marco mit super Pflege.

      Ich hoffe dein kleiner Neuankömmling wird sich noch gut akklimatisieren und sich in seiner schönsten Pracht zeigen.

      Gib doch mal hier einen kleinen Zwischenbericht, bin gespannt darauf!
      LiGruss
      Tom (Blog WorldOfCorals) :search: