Aqua Medic Ocean Light LED 36 W/60 cm defekt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Aqua Medic Ocean Light LED 36 W/60 cm defekt!

      Hallo,

      ich habe mir für mein Aqua Medic "Gramma" vor 18 Monaten 2 Aqua Medic Ocean Light LED 36 W/60 cm gekauft.

      Vor 6 Monaten sind mir bei der einen Lampe 4 von 8 Stück 3 Watt 12.000 K ausgefallen, und jetzt sind mir auch von der anderen Lampe 4 von 8 Stück 3 Watt 12.000 K ausgefallen. :cray:

      Beim 2. Ausfall leuchten die 4 LED's ca. 5 Stunden und erlischen dann.

      Was kann der Grund für diese Ausfaälle sein, denn die LED's sind ja offensichtlich O.K.? :unknown:

      Liebe Grüße aus Wien, :hut:

      Herbert
      --------------------------------------------------------
      Zucht von H. reidi, H. barbouri, H. erectus & H. zosterae
    • Moin,

      ich kenne die Lampe nicht, aber das hört sich so an, als würde die Elektronik zu heiß werden und dann vorsichtshalber abschalten.

      Da beide denselben Fehler aufweisen, klingt das nach Konstruktionsfehler...

      Aber nach 18 Monaten hast Du doch noch Gewährleistung?!
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Harald schrieb:

      Läuft die Lampe über ein Steuergerät (sunrise control) ? Habe ab und an gelesen das dieses der Grund sein könnte.

      Nein Harald, ich habe kein Steuergerät!

      efyzz schrieb:

      Da beide denselben Fehler aufweisen, klingt das nach Konstruktionsfehler...

      Aber nach 18 Monaten hast Du doch noch Gewährleistung?!
      Ich denke, ich werde die Lampen mal an Aqua Medic schicken!

      Liebe Grüße aus Wien, :hut:

      Herbert
      --------------------------------------------------------
      Zucht von H. reidi, H. barbouri, H. erectus & H. zosterae