Feiner Belag

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Feiner Belag

      [video][/video]Ich brauche mal wieder einen Tip
      Mein Becken läuft nun sechs Wochen ohne Probleme ( bis auf zwei kleine Stellen Cyanos) leider auch ohne erkennbares Korallen-
      Wachstum .
      Ich habe ständig einen feinen hellen Belag auf den Scheiben in dem Bereich wo durch die Strömungspumpe die Strömung auf die Front und Seitenscheibe trifft.Ich bin gezwungen diesen Schleier jeden Tag zu entfernen wenn ich etwas sehen will.
      Da ich von Anfang an die Essential's nutze und meine KH bei 7,5 liegt glaube ich nicht daß es Ausfällungen sind.
      Auch scheint sich die Biologie bei mir viel Zeit zu lassen. Ich habe noch immer keinen Belag auf den Steinen (Algen oder sonstiges) und der Nitratwert ist noch immer nicht vorhanden.
      Ist mein Abschäumer wohl überdimensioniert? Obwohl ich ihn erst zwei Mal geleert habe ( ca 200 ml dunkele Brühe)
      Oder mache ich mir vielleicht zu Unrecht Gedanken und alles ist normal?
      Gruß
      Martin
    • Hallo Martin

      ich würde mir da keinen großen Kopf machen. Der Belag auf den Scheiben wird ein leichter Bakterienfilm sein, auch der wird mit der Zeit verschwinden. Ausfällungen sind das auch keine, da hast du Recht.

      Können ja am Samstag mal einen Rentner Kaffee trinken Termin machen. ;)
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald