Hinter den Kulissen: Wie Arbeit am Strand wirklich ist

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hinter den Kulissen: Wie Arbeit am Strand wirklich ist

      Meeresbiologen haben das große Los gezogen: wenn sie am Strand abhängen, dürfen sie das sogar „Arbeit“ nennen. Aber stimmt das wirklich? Oder vermitteln uns die abenteuerlichen Fotos einen verzerrten Eindruck? Hier berichte ich über unseren Strandtag (Feldtag) in Kapstadt.

      Unser Auto war vollgestopft mit Kisten und Kühlboxen, als wir uns vormittags auf den Weg nach Kapstadt machten (vergangenen Montag). Der Küstenabschnitt, den ich gemeinsam mit einer Kollegin erforsche, nennt sich „Sea Point“. Mit einem Vorlauf von mehreren Wochen haben wir den Trip geplant und die Sammelbehälter beschriftet. Vier Arten brauchen wir heute, und davon jeweils auch noch etwa 40 Exemplare. Es wird ein langer Tag!

      Das Leben im Felswatt, hier im Blog von Lisa Mertens könnt ihr den vollständigen Bericht lesen.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hi Harald.

      super danke

      Ja das erinnert mich irgendwie an das was Henning und ich da Betreiben. Sieht immer toll aus neusten Beleuchtungen und Anderen Kram.

      Aber das man da mal locker ne Woche nur Vermisst und Umbaut.

      Henning und ich haben letztens mal gerechnet.

      Nur die Streambiz sanrise über 70 Arbeitstunden. Ohne Emailkram und was nach dazu gehört.

      lg Ronny
    • Benutzer online 1

      1 Besucher