Wo Aquariumfische kaufen?

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Wo Aquariumfische kaufen?

      Hallo,

      bei welchem Internet Shop kann man am zuverlässigsten Fische kaufen?

      Ich weiß am Besten kauft man da, wo man sich die Fische auch ansehen kann. Aber leider gibt es bei mir in der Nähe nichts.

      Ich weiß nicht ob man hier Namen nennen darf, aber ich habe mal bei der Internet Seite von Trans Marin in Nürnberg reingeschaut u. das Angebot gefiel mir ganz gut.

      Hat vielleicht schon einer Erfahrung mit diesem Shop gemacht oder kann mir einen anderen empfehlen.

      Schon mal besten Dank für die Antworten.

      Grüße Dietmar
    • Diddi05 schrieb:

      ich habe mal bei der Internet Seite von Trans Marin in Nürnberg reingeschaut u. das Angebot gefiel mir ganz gut.

      Hallo Dietmar

      Sicher eine der guten Adressen. Empfehlenswert ist auch Mrutzek in Ritterhude

      Und sicher darfst du Namen nennen und Verlinken.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hallo,

      ich hoffe, die Haltung bei TransMarin hat sich verbessert. Habe dort ziemlich viel gekauft und die Hälfte der Fische sind innerhalb von 2 Wochen verendet. Ähnliches habe ich von vielen anderen auch hören müssen, also kann es nicht generell an meinem Becken gelegen haben.

      Es soll wohl alles gleich in den Verkauf gekommen sein nach Eintreffen eines Imports.

      Persönlich kann ich grostar.de empfehlen, den Shop von Joachim Großkopf. Er geht mit Liebe und Tier-Verstand an die Sache und bietet auch mal seltene Tiere an.
      Ich habe den enormen Vorteil, das ich die Tiere abholen kann. Da krieg ich gleich kostenlos Tipps. :)
      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling:
    • Hallo,

      so bin ja noch einen Bericht bzw. Erfahrung schuldig. Wollte aber die zwei Wochen von Salty abwarten.

      Habe also bei Trans Marine einen Fisch (keinen Zebrasoma gemmatum) :D u. zwei Garnelen Lysmata debelius bestellt.

      Liefertermin wurde per Mail angekündigt u. morgens um 7.30 Uhr stand der Bote pünktlich vor der Tür. Der Fisch u. die Garnelen waren super verpackt. Jede Garnele hatte

      sogar paar Steinchen zum Festhalten drin. Das Ganze war trotz 3 Headpaks noch in einer Alufolie eingewickelt.

      Der Fisch ist ein super Tier in Größe u. Zustand. Zwecks Eingewöhnung in einer sogenannten Schwimmschule gehabt u. selbst da nach einem Tag sofort alles gefressen.

      Jetzt im Becken macht er sich bestens. Die Garnelen sind wahrscheinlich im Riff verschwunden. Habe sie nur noch dreimal gesehen u. gefüttert.

      Kann also abschließend Trans Marine weiter empfehlen.

      Grüße Dietmar
    • Hallo Dietmar,

      das freut mich sehr!! :good:

      Schön, dass du noch mal ein Feedback gibst.
      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher