Hypernova LEDs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Henning,die Platinen sind 5cm breit,das habe ich schon in Erfahrung gebracht. Nur wie breit die
      fertige Lampe von Hypernova ist-also kein Selbsbau, sondern das Fertiggehäuse von denen ist mir nicht bekannt.
      Welche Röhren typen würdest du denn durch die LED ersetzten?
      Danke nochmal für deine Mühe. :good2: :thumbsup:
    • :hi: :hi:Henning, ich nochmal.
      Bei der Breite könnte ich einen Doppelbalken rausnehmen (2 L-Röhren) , es blieben also 6 Leuchtstoffröhren.
      Testweis könnte ich dann auch versuchen noch einen Balken mit 2 weiteren Röhren rauszunehemen, so das ich dann noch 4 Leuchtstoffröhren zusällich zu LED hätte.
      Bleibt für mich weiterhin die Frage welche Röhren (Lichtfarbe) ich durch die LED-Lampe ersetzen soll, und welche ich beibehalte?
      Henning soll ich dich für die weitere Diskusison lieber per PN anschreiben?
    • Guten Abend Stefan

      Bleibt für mich weiterhin die Frage welche Röhren (Lichtfarbe) ich durch die LED-Lampe ersetzen soll, und welche ich beibehalte?

      Henning schrieb:

      Was für T5 Röhren sind jetzt verbaut.


      Welchen Hersteller bevorzugst du den?


      Henning soll ich dich für die weitere Diskusison lieber per PN anschreiben?

      Kein Problem hier.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Harald,

      saarstefan schrieb:

      :hi: Henning,
      also ich verwende Röhren von ATI.
      4x Aquablue special
      3x Blue Plus
      1x Actinic
      Wenn ich 4 Stück durch "Hypernova Hohe Leistung" LED ersetze, welche Typen würdest du mir als Zusatz zu den LED empfehlen.
      : danke :

      Mit den Typen bin ich auch zufrieden.Welche müssen weichen?
      Die Frage wegen der PN kam mir, weil ich ständig gegenfragen bekomme die ich eigentlich schon beanwortet habe, aber keine
      Antworten auf meine konkreten Fragen. : seufz :
      Dachte das so was vieleicht ungern direkt im Forum beantwortet wird.
      :praising:
    • Hallo Stefan

      saarstefan schrieb:

      Die Frage wegen der PN kam mir, weil ich ständig gegenfragen bekomme die ich eigentlich schon beanwortet habe, aber keine
      Antworten auf meine konkreten Fragen.


      Dann stelle ich mal keine Fragen mehr. Sorry wen ich dir da gelangweilt habe und auf den S... gehe.
      Bin leider nach meinem Urlaub mit der Arbeit ausgelastet gewesen und im weitern ein paar Stunden Schlaf die noch diese Woche fehlen am nachholen.
      Sprich den Kopf noch an anderen Projekten.

      Nun aber zu deiner Frage, getraue mich ja keine Frage mehr zu stellen und nehme mal an das du die Kanäle alle gleich dimmst und nicht den eine oder anderen bevorzugst. :wink:
      Im weitern weis ich nicht wie du es gerne hast. Sprich für dein Auge oder stehst du lieber auf der Seite unserer Pfleglinge.
      Besser ist immer nicht zu blaulastig.

      Wen du was ich nicht weiss und für deine Tiere ein Optimum suchst würde ich auf den 6 Plätzen folgende Röhren verbauen.
      2 x Blue Plus, Aquablue Special und je eine Blue Plus und Purple Plus.

      Streicheleinheiten benötige ich im Fall nicht aber vielleicht nimmst du mal ein Bier, da deine Fragen nicht beantwortet werden und du nur mit Fragen beworfen wirst. :flag of truce:
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Henning,
      da habe ich mich wohl im Wort vegriffen. ;(
      Natürlich finde ich es in Ordnung wenn du-oder auch andere, mir auch Fragen stellen-schlieslich versuchst du dir ja ein Bild von meiner Situation zu machen.
      Aber die Frage der L-Röhren -hatte ich dir schon vorher schon mal beantwortet-und die Frage welche du mir empfehlen auch schon mal gestellt.
      Da darauf hin keine Antwort kam hatte ich das Gefühl, das du ungern öffentlich irgend welche Marken empfehlen möchtest.
      Daher auch die Frage nach PN.
      Irgenwie habe ich wohl auch vergessen das du das hier so nebenbei zu deiner Arbeit machst-kurz um ich war etwas egoistisch. :sorry:
      Tut mit leid.
      Gelobe Bsserung!