Meine Kinder :)

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Meine Kinder :)

      Hallo@all

      hier werde ich dann die Fotos meiner "Kinder" vorstellen und natürlich auch Fotos des ganzen Beckens.

      LG aus Graz
      LG Alexander


      Becken 1: 160 x 80 x 60 (ATB Abschäumer, 4 x 6105, TM Pellets Reaktor, ATI Hybrid)
      Becken 2: 120 x 80 x 70 (Tunze Abschäumer, Maxspect Gyre, ATI X6)
    • Hallo,

      Danke :).

      Was mach ich rein:
      Balling mit Mineralsalz
      Tropic Marin A und K Elements
      Tropic Marin Bacto Balance
      Tropic Marin Zootonic

      Tropic Marin Pellets Reaktor

      Hab nach 2 Jahren die Werte auch bei Triton testen lassen, bis auf Lithium war alles im grünen Bereich. Womit ich wieder bzw. weiter der Meinung bin, in einem gut besetzen SPS Becken geht es nicht nur mit Wasserwechsel. Denn obwohl z.B.: Kupfer auch in den Spuris enthalten ist, wird dieses augenscheinlich sofort verarbeitet, denn Triton konnte kein Kupfer feststellen.

      Lg Alex
      LG Alexander


      Becken 1: 160 x 80 x 60 (ATB Abschäumer, 4 x 6105, TM Pellets Reaktor, ATI Hybrid)
      Becken 2: 120 x 80 x 70 (Tunze Abschäumer, Maxspect Gyre, ATI X6)
    • Hallo,

      :) schön das es euch gefällt, sind nach meiner Freundin euch mein ein und alles.

      Ja Fotos machen ist immer so eine Sachen, vor allem wenn man LED's dabei hat, da ist dann das Foto weil der Weißabgleich nicht passt sehr dunkel und blaulastig und ohne Nachbearbeitung sieht das überhaupt nicht aus wie wenn man davor steht.
      Da das mit recht viel Aufwand verbunden ist um den Korallen gerecht zu werden, aber auch nicht zu übertreiben und Farben die eigentlich nicht da sind zu pushen mach ich kaum Fotos, da sitze ich lieber vor dem Becken und schaue, Zitat meiner Freundin "Wie ein Zombie" ins Becken :)

      Das war ein versuch von oben, also ich hab die Nikon einfach im Automodus mit meinem Makroobjektiv zwischen Lampe und Wasser gehalten und in summe 200 Fotos gemacht, wovon vielleicht 10 brauchbar waren. Heute mal Becken abdunkeln, Stativ aufbauen und Fotos machen. Muss aber mal auf mein Grundelpärchen einreden, die meinen sie müssen heute einen Schneesturm im Becken machen :)

      Ich glaube 90% meiner SPS sind aus Ablegern entstanden in den letzten 3 Jahren, einige die ich haben wollte so wie die Strawberry Shortcake und ein Paar andere habe ich von meinem Händler nach dem Import gekauft. Lustigerweise zicken bei mir die frisch importierten Korallen weniger, als Ableger aus anderen Becken. Obwohl diese Becken auch sehr nieder Werte haben, sprich die Korallen es gewohnt sind.

      Lg Alex
      LG Alexander


      Becken 1: 160 x 80 x 60 (ATB Abschäumer, 4 x 6105, TM Pellets Reaktor, ATI Hybrid)
      Becken 2: 120 x 80 x 70 (Tunze Abschäumer, Maxspect Gyre, ATI X6)
    • Hallo,

      habe nicht auf euch vergessen, war nur ungeplanterweise nicht zu Hause am Wochenende.

      Habe vorgestern begonnen meine Ableger und das Becken zu Fotografieren, denke am Anfang des kommenden Wochenendes werder ich euch mit den Bildern versorgen können :)

      LG Alex
      LG Alexander


      Becken 1: 160 x 80 x 60 (ATB Abschäumer, 4 x 6105, TM Pellets Reaktor, ATI Hybrid)
      Becken 2: 120 x 80 x 70 (Tunze Abschäumer, Maxspect Gyre, ATI X6)