Nitrat

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Moin Moin !
      Habe seit längeren ein kleines Nitratproblem.Er war mal zwischenzeitlich bei 50mg/l.
      jetzt pendelt er zwischen 25-30mg/l.Hinter der Ursache bin ich noch nicht hintergekommen.Mich würde interessieren wie Ihr den Nitat im normalen Bereich (so um 5mg/l) haltet.
      Man kennt ja die Wodkamethode usw. Habt Ihr vielleicht aktuelle Beispiele um den Nitrat in normalen Bahnen zu halten.
      Schönen Sonntag.
      Lg Bernd

      :morning1:
    • Hallo Bernd

      habe früher Nopox von Read Sea Benuzt um den NO und PO4 wert runter zu bringen.
      nach meiner Ursachen Forschung und Lösung brauche ich das nicht mehr .
      hat sich bei mir aber bewährt.

      Gruss Heinz
    • Ich habe einen Wodkafilter konstant mitlaufen. Allerdings fütter ich den nur, wenn Nitrat auf 10-20 angestiegen ist. Wodka dirkt zu dosieren hab ih auch mal probiert, war mir aber zu gefährlich.

      Natürlich helfen auch Algen zur Reduzierung. Ich denke eine Kombination aus mehren Lösungen ist der richtige Weg. Je mehr auf natürliche Art und Weise schon entfernt wird, umso weniger muss mit Mittelchen nachgeholfen werden. Das schont das Becken und den Geldbeutel