Idee Eckaquarium mal wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Neue caulastrea ig-meeresaquaristik.de/index.p…d66dfc68d802053d2938d3b8c


      Und eine montiporaart die hell mit roten polypen wird...
      ig-meeresaquaristik.de/index.p…d66dfc68d802053d2938d3b8c
      Problem... :
      Die Stand unter t5 ..
      Heute morgen nur blaulicht war soweit ok
      Polypen kamen auch super raus
      Als langsam weiß heller wurde uns blau auch noch um 10% heller wird zieht sie die polypen ein.

      Ich dreh mal spasseshalber die Leistung wieder etwas runter...
      Aktuell wären es 0.5W
      Werde mal Richtung 0,35w/l gehen
    • Habe die wp10 rausgeholt und eine Tunze 6020 eingebaut.

      WP10~11W
      6020~ 4,8W

      Nuja...
      Die RW 8 fliegt Evtl auch raus ...
      Ich betreibe die bei 12V und lasse die konstant durchlaufen.


      Habe mich vom jebao hyper mitreißen lassen...
      So nachder Zeit war's doch doof.

      Die 6020 hört man vom ersten Tag an gar nicht.
      Evtl kann ich meine alte 6015 wiederbekommen ... Dann kommt die rein.
      Weiß ja nicht was Christian noch so plant ^^
      Sonst besorg ich mir aber in der Richtung noch was..
      Oder noch. Eine 6020
      Oder Ne gyre 130


      Als RFP bleibt die dc2000 erstmal.
      Die scheint vom durchsatz soweit zu reichen.
      Sollten ja so 4-5x pro Stunde sein ...
    • Hallo zusammen,

      Henning schrieb:

      Habe bei Urs eine Grye 150 in Betreib gehört.
      Naja dachte immer das die nicht so Laut sein können. Aber ich musste mich eines besseren Belehren.

      @Henning: bin ich ein wenig überrascht über die Aussage. Die 130er bei mir im Becken ist bei 60-80% wirklich unhörbar.
      Eventuell sitzt bei Urs ja eine der Führungen nicht richtig, oder hat er noch das Modell mit der alten Haltung?

      @Dirk: bei Deiner Beckenform könnte ich mir die 130er gut vertikal an einer der Ecken mit Strömungsrichtung gebogene Scheibe gut vorstellen.
      Das würde sicherlich ein sehr schönes Strömungsbild dann geben.

      Grüße
      Skaarj
      LED-Calculator.de - Calculator für (DIY) LED Meerwasserbeleuchtung
    • Hallo André

      Skaarj schrieb:

      @Henning: bin ich ein wenig überrascht über die Aussage. Die 130er bei mir im Becken ist bei 60-80% wirklich unhörbar.
      Eventuell sitzt bei Urs ja eine der Führungen nicht richtig, oder hat er noch das Modell mit der alten Haltung?

      Kann dir nicht sagen ob es sich hier um eine neuere Ausführung handelt oder noch eine alte Ausführung ist.
      Habe sie mir nicht so genau angesehen. Neben dem Kühlgerät wo da läuft ist dieses Geräusch ach nicht so schlimm.

      Evtl. kann aber Urs sich hier nochmal dazu äussern. :yes:
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Ich hab eh momentan .Andere Sorgen und bereite den Umzug vor.


      Das wird eh eine Aktion für sich ...

      Mit den bryopsis werden ich auch nicht so fertig.

      Idee ist noch nen carton RRR zu ordern und alle korallen neu zu verpflanzen
      Um nichts mitzuschleppen


      4 kanister ATI wasser wollte ich eh noch bestellen damit ich genug wasser da habe
      beim transport geht sicher das eine oder andere in den ausguss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saddevil ()

    • Hallo Miteinadner,

      Ihr wollte gerne meine Meinung hören zur Strömungspumpe, das wahr so.

      Hatte mir 4 RW15 gekauft für den Aquariumstartt, wiellich die kleine Brüdern bei Hennig gehört habe und ich ich dies so knapp als Akzepptabel eingestufft habe. (bin da sehr hör empfindlich)
      Als ich da die vier RW15 installiert habe wahr die enteuschung gross, betreffend lautstärke. Da gibt es anscheinden riessige differenzen unter den gleichem Model. Von 4 wahren drei absolut nicht akzeptabel laut, ein richtiges Brummen wahr es und die vierte wahr 1A so weh man sich es vor stellt. Hab mich (auch wegen Reefaufbau und der Tasache das ich kaum die Pumpe aufhängen kann entschiden die Grye150 zu kaufen. Als ich diesse Installiert habe wahr ich auch ein wennig entauscht bei voller Leistung hört man diese recht gut. Es wahr sicher leisser als die drei lauten RW15 aber doch deutlich hör bar. Der verkäufer sagte mir darauf das es einige Zeit braucht bis man die Pumpe nicht mehr hört. Noramllerweiss 14 Tage bis ein Biofilm drüber gewachsen ist aber die die Grye150 wird immer etwas hörbahrer sein als die 130. Nun ja da mein Becke noch nirgends so richtig einen Biofilm sondern nur ein Fadenalgenwucher hat habe ich die Pumpe noch nicht zurück gebracht. ausser dem bei 60% Leistung hört man sie auch kaum. Wie Henning geschirben hat, momentan ist der Kühler so laut das man was anders gahrnicht mehr hörtr ;) Wenn den wieder Kühlere Tage kommt und nicht mehr umbedingt 100% leistung gebraucht wird wegen den Faden algen kann ich ja nochmals ein zwischenbericht machen. Wenn jemand ein Strömung (Ausser Clos Up System) erfinden welch man wirklich nicht mehr hört und auch ihrgendwie in mein Aquarium verstauen kann, ich kaufe diese sofort. Denn vom Desein ist sie wirklich cool. Es deckt wennig vom Aquarium ab. Ev habe ich auch noch zu wennig mit der Strömmungs ausprobiert, nach Aussagen von anderen Aquarianer macht dies noch viel aus wie laut die Pumpe ist.

      Gruss Urs
    • Hallo Miteinader,

      Es hat mich nochmals wunder genommern wegen der lautstärke. Ich habe nun mal kurz den Kühler abgeschalttet. Es sit wirklich so, die Grye150 ist hörbar 100% Leistung man nimmer es ehher als hohe klankstärcke suren wahr. Was mir aber aufgefalle ist das die RW15 nun wieder deutlich hörbarer geworden ist. ev weil wir sie am Sa gereinnigt haben aber man hört sie deutlich mehr als die Grye. Mann nimmt es als eher tieffers brummen wahr. Ev kann ich dies Henning zeigen beim nächsten Besuch. Aber was mann immer vor augen halten muss ist der Preiss diferenz. Wenn es keine Mitwohnungwähre sonder Eigentums hätte ich wohl auch ein clos up System gewählt. ICh hoffe einfach das wenn die Opume mit 60% lauft die Strömung estark genug ist. den ab 60% wird es mir zu laut. Hoffe das mdie RW15 wieder leisser wird....

      Gruss Urs
    • Benutzer online 4

      4 Besucher