Cyano Invasion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei mir wirds auch so langsam ...
      habe kaum NO3 ... aber der PO4 test war immer fürn popo
      habe jetzt PO4 adsorber permanent mitlaufen ..
      und seit dem sinkenden PO4 wert

      die Algen nähren sich scheinbar mehr vom PO4 ...


      seit dem stagniert auch da algenwachstum ...
    • Hallo Henning,

      Henning schrieb:

      Freut mich, bei meinen grünen hat dir Kur leider nicht zum Erfolg geführt.


      ja ich hatte auch irgendwo gelesen, dass es nicht immer klappen soll. Du berichtest von "grünen" - bei mir sind die eher bräunlich gewesen. Cyanos sind wohl nicht gleich Cyanos. Scheinbar verhalten die Arten unterschiedlich. Vielleicht haben die "grünen" doch die stärkeren Ellenbogen :diablo: bei der Verteidigung der Siedlungsflächen.

      Hm...man müsste erheben können bei wem die Kur geklappt hat und welche Sorte von Cyanos er hatte und natürlich auch die Fehlschläge. Vielleicht lässt sich ja ein Muster erkennen? Ich setze das mal im auf die Wunschliste für die MesswerteApp an der ich angefangen habe zu schrauben.

      Aber jetzt bin ich doch etwas verunsichert, ob ich mir zum Geburstag den Bohrhammer wünschen soll (nachdem ich erst mit 40 die Erkenntniss hatte, dass man nicht bei 190db stundenlang in die Stahlbetondecke bohren braucht :dash: )
      oder ob es doch ein Mikrosop sein soll - letzteres könnte auch dem Nachwuchs mal dienlich sein.

      Viele Grüße

      Stefan
      Viele Grüße

      Stefan

      Nanoriffer seit 2012 (80 Liter) | Begründer von sabi-project.net (IPv6 benötigt), ein semi-wissenschaftliches Projekt zur Erfassung unserer Riff-Wasserwerte und deren Analyse
    • Nun ja, so ein Bohrhammer ist auch eine feine Sache...die Frage ist was nutzt man häufiger selbst und was leiht man sich aus? Wie häufig greift ihr denn zum Mikroskop? Und was muss man da überhaupt anlegen?


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
      Viele Grüße

      Stefan

      Nanoriffer seit 2012 (80 Liter) | Begründer von sabi-project.net (IPv6 benötigt), ein semi-wissenschaftliches Projekt zur Erfassung unserer Riff-Wasserwerte und deren Analyse
    • Bluewhale schrieb:

      Wie häufig greift ihr denn zum Mikroskop?

      Na ja habe die Tage mein Schülermikroskop mal wieder ausgepackt weil ich die Dichte des Phytos sehen wollte. Da das Teil nur 46fach vergrößern kann, war da nicht viel zu sehen. :S

      Ich denke für ein gutes Mikroskop mit einer hohen Auflösung kommen da schnell ein paar hundert Taler zusammen. :rolleyes:
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald