Sneak Peek - neue Leuchtenfamilie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Dietmar

      So bin auch wieder im eigenen Lande und so auch wieder Online ;)

      Finde dein neues Modul super. Hatten uns ja in SIFI schon darüber unterhalten, leider noch ohne Bilder.
      Die ersten Bilder überzeugen mich aber wiederum komplett.

      Ich hatte ja schon einmal eine Modul von euch in den Fingern und durfte diese Vermessen.
      Daher kann ich eigentlich nur nochmal eure Präzession der Verarbeitung, die Gewählten Materialien und das durchdachte System Loben.
      Ich bin überzeugt das ihr mit diesem Modul, sowie der Erweiterung ein Top Produkt habt und freue mich schon dieses dann zu Vermessen.
      Eine kleine Frage habe ich aber trotzdem noch Ditmar.
      Ihr wollt ja diese Module Modular ergänzen. Wie wird hier dieses Verbunden oder, muss man hier jedes Modul dann selber Ansteuern.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Henning,

      da habe ich mich evtl. etwas unverständlich ausgedrückt.
      Ich meinte damit, das dass der innere Aufbau der Leuchten (100W, 150W, 200W,...) modular gestaltet ist.
      Vom Kostenaspekt her denke ich, dass es wenig Sinn macht eine größere Leuchte durch mehrere kleine zu ersetzt.
      Der Sockelbetrag für Netzteil und Mechanik ist einfach zu hoch.

      Was wir allerdings anbieten werden ist eine Möglichkeit, die Leuchtensteuerung über eine Art Master/Slave-Betrieb zu koppeln.
      Alternativ wäre auch direkt eine "größere" Steuerung für mehrere Leuchten denkbar.

      Gruß Dietmar
    • Hallo Henning,

      das war zu Beginn mal eine Idee.
      Da sich geometrischen Größen unserer Leuchten jedoch stark nach der benötigten Kühlfläche richten würde das bedeuten, dass sich alle Leuchtenmodelle nach der Variante mit der meisten Leistung richten müssten.
      Außerdem hatten wir bedenken bzgl. der Abdichtung und der Optik, wenn wir die leistungsstärkeren Modelle aus mehreren kleinen "zusammensetzen".

      Die äußere Hülle ist also für jedes Modell Unique.
    • Hallo Dietmar,

      habe diesen Thread erst jetzt entdeckt!
      Finde ich echt toll, dass Du so viele technische Details freigibst! Für mich ist das keine Werbung, sondern ne Bauanleitung :P

      Kriegst eigentlich Geld von "Holz Hauff" dafür, dass Du ihren Zollstock präsentierst? :D
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)