Webcam für die Aquariumüberwachung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • saddevil schrieb:

      wenn man dyndns hatund die ports einfach weitergibt läd ma jedn belibigen erstmal in das LAN ein

      Warum?
      Ist doch egal, ob man nun Port 80 oder 8888 benutzt, außer dass Hacker Standardports wie 80 vermutlich zuerst angreifen. Aber mit einem Portscan kommt er auch ganz schnell dahinter, dass er es auf der 8888 versuchen muss ;)
      Aber selbst wenn er an die Cam kommt, ist er ja noch lange nicht im LAN. Oder auf was willst Du hinaus?

      Andererseits könnte es Probleme geben, wenn man einen außergewöhnlichen Port benutzt, da der evtl. auf öffentlichen Rechnern (z.B. im Urlaub im Internetcafe oder auf der Arbeit) gesperrt ist. Ich könnte z.B. von meinem Arbeitsplatz aus nicht auf die Cam gucken, wenn sie nicht auf Port 80 liegt.
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Danke!
      Das hast Du jetzt aber kleiner gemacht oder? Ich hätte gern mal eins in voller Auflösung gesehen.

      Schönes Becken übrigens!
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)