ATI Jebao RW-8 Strömungspumpe

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • ATI Jebao RW-8 Strömungspumpe

      Hallo Zusammen

      hat jemand so eine Pumpe im Einsatz?
      Habe seit Jahren Tunze ein super Produkt leider einfach etwas Teuer.
      Könnte ja sein das mal etwas anderes gleich gut ist wie Tunze:
      Ist die Pumpe Laut oder Leise hat jemand schon Erfahrung?

      Gruss heinz
    • Hallo,

      habe 2 Stck in meinem Becken...am Anfang hat man die sehr deutlich gehört aber mit der Zeit werden die leiser (zumindest bilde ich mir das ein) wahrscheinlich kommt das durch die ganzen Algen und durch die anderen Bewachsungen auf den Pumpen. Da werden die Geräusche ziemlich abgedämpft.
      Es kommt auch drauf an in welchem Modus man die laufen lässt und wieviel andere Geräte da noch mitlaufen.
      Ich zumindest ich hör die kaum noch!
      Ob die Dinger lange halten kann ich nicht sagen, ich hab die auch erst seit 3 Monaten in dem Becken laufen und Langzeittests gibt es noch nicht da diese Pumpen brandneu sind.

      Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden...die sind durch ihre ganzen funktionen vielseitig einsetzbar!!!
      Gruss :)
      LG

      Tomm :greeting:
    • Nabend,

      ich habe nun einige Wochen eine WP-60 im Einsatz und bin auch zufrieden :)

      Verarbeitung nicht so gut wie bei ner Tunze, aber sie tut, was sie soll.

      Und dass Tunze super Pumpen baut, dachte ich früher auch... Nach ein paar Jährchen kriegen die auch so ihre Macken...
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)