13L Nanobecken mal mit, mal ohne Technik und dessen Aufbau

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • 13L Nanobecken mal mit, mal ohne Technik und dessen Aufbau

      Mein kleinstes Becken.....hier mal der Aufbau
      Man nehme den gewählten Soil....diverses Hartscape/Steine. Auch hier wieder Drachensteine...ich liebe sie einfach. Fragt nicht wie oft ich vor dem Becken stand und alles wieder geändert habe :crazy: :whistling:

      Man nehme diverse Pflanzen:

      Wasser Marsch.....alle Nanos werden mit Osmosewasser mit Saltashrimp-Bee Shrimp Mineral GH+ - Bienensalz auf den jeweiligen Leitwert aufgesalzen

      Fertig..... :D
      Hier noch mit einem Eden 501 Aussenfilter bestückt...Filterung nur über Filterwatte

      diverses Pflänzchen Rotala sp."pearl"

      ohne geht es wirklich nicht

      eine Weile später....

      und hier die jetzigen Bewohner...snow white Garnelen

      Hier nochmal geändert.....und techniklos aber mit Bio-Co2 ausgestattet, Sauerstoff durch einen Min-Oxydator


      Es tut sich immer mal was in meinen Becken..... :whistling:

      Sodele...für heute reicht es....nach den Weihnachtsferien geht es wenn gewünscht weiter.
      Gesammtbeckenanzahl....derzeit....7 Becken...eine Vase :rolleyes:
      liebe Grüße
      Heidi
    • Jagdschlumpf schrieb:

      nach den Weihnachtsferien geht es wenn gewünscht weiter.
      Gesammtbeckenanzahl....derzeit....7 Becken...eine Vase :rolleyes:

      Natürlich ist es erwünscht, auch haben wir ja einige Süße hier im Forum. Da kommt bestimmt noch etwas. :)

      Weiß auch schon wie wir den Süßwasserpart sauber vom Meerwasser trennen könnten. Werden das die Tage mal im Team besprechen.


      Gerade ein Fragezeichen :?:
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald