Mein Taiwanerbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Mein Taiwanerbecken

      Wie der ein oder andere weiß, hängt mein Herz an Garnelen,Krebse und Süßwasserpflanzen...deren Haltung und Pflege.
      Mir geht es hier nicht um die Zucht...sondern eher das es schöne Schaubecken sind, die mein Herz :love: höher schlagen läßt.

      Das Taiwanerbecken habe ich erst kürzlich neu eingerichtet.....gezogen wurden die Taiwaner über Taiwan-Beemischer.
      Das jetzige Becken ist ein Dennerle Cube 30l mit einem JBL Soil, einer Mangrovenwurzel und diversen Pflanzen und Moose. Filterung Mini-Pat-Filter einem Oxydator, Beleuchtung Aqualighter 2 LED

      Nun erst mal Bilderchen....die ein oder ander Sache fällt mir bestimmt dazu noch ein :whistling:
      Becken neu eingerichtet:

      und hier die Bewohner Red Ruby Garnele

      Red Wine Garnele und Blue Panda

      Blue Panda

      Red Wine

      Blue bolt :love:

      lachsfarbene Posthörnchen

      Red Ruby

      Panta Blue
      liebe Grüße
      Heidi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jagdschlumpf ()

    • Danke Euch...freut mich wenn es gefällt. Es musste vorhin etwas schnell gehen. Man(n) bastelte an der Fritzbox rum.
      Die Bezeichnung der Taiwaner habe ich noch ergänzt....hoffe sie stimmen alle. Sooo ein Fachmann bin ich hierbei nicht.

      Harald der Bodengrund ist eher dunkelbraun....ein Soil den ich in fast all meinen Becken habe. Im kommenden Vorstellungsthread wirst du den Stratum Soil sehen der schon fast schwarz ist....und den find ich noch schöner. War mal ein Test.... :whistling:
      liebe Grüße
      Heidi
    • Hallo Heidi,

      Wow! Die türkis-schwarzen Garnelen kannte ich noch nicht. Sehen voll krass aus auf dem schwarzen Bodengrund. Mir gefallen Garnelen auch sehr gut, allerdings im Meerwasser. Werde mir auf jeden Fall auch wieder ein paar hübsche Felsgarnelen (P. elegans) fangen und einsetzen. Ich finde das putzig, wenn die so mit ihren kleinen Scherenfüßen überall an der Deko herumpickern.

      Gruß Oliver