Angepinnt Bilder hochladen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

  • Bilder hochladen

    Da ja immer mal die Frage auftaucht wie lade ich Bilder hoch, eine kleine Anleitung.

    Zuerst auf Dateianhänge klicken



    Danach auf Durchsuchen. Ihr könnt euch dann das Bild aussuchen, welches hochgeladen werden soll.



    Als nächsten Schritt, auf Hochladen klicken.



    Ihr könnt es jetzt so lassen und auf Absenden gehen, oder das Bild im Text plazieren. Dazu auf das das kleine weiße Feld klicken. Das Bild wird dort eingefügt wo aktuell der Cursor steht.



    Mit dieser Funktion könnt ihr dann bis zu 10 Bilder mit einer Gesamtgröße von 300 MB hochladen. Sinnvoll, es gibt ja auch User mit einer langsamen Internetverbindung, eure Bilder zu verkleinern.

    Alternativ könnt ihr auch einen externen Bilderhoster wählen, aber aufpassen ist man nicht registriert verschwinden die Bilder irgendwann, auch dann hier in den Beiträgen. Wollt ihr euch nicht registrieren empfehle ich euch PicrR dort bleiben die Bilder auch ohne Registrierung dauerhaft gespeichert. Auch wird dort ein Foren BB Code erzeugt, und die Bilder automatisch komprimiert.
    - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

    Beste Grüße
    Harald