Mein erster Versuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo,

      schade, dass ich den Thread erst jetzt entdeckt habe. Ich sags ja, komm nicht durch mit Lesen. Vielleicht hänge ich zuviel bei den Kleinanzeigen, Korallen- und Garnelen-Onlineshops rum.
      Sonst wäre ich vor der glorreichen Idee, 3 Kardinalbarsche im Pyjama mitzunehmen schon vorgewarnt gewesen wegen möglicher späterer, äh, Disharmonien.

      Dietmar schrieb:

      Ich habe keine separate Aufzucht betrieben sondern die Haltung im Gesellschaftsaquarium.
      Also, das klappte sogar im Becken, dann natürlich ohne Fressfeinde? Und mit einem Seeigel oder Igelattrappe?

      Dirk schrieb:

      aber zu erst holst du dir bei mir mal ein Pärchen
      Ab wann kann man das Geschlecht unterscheiden? Bei meinen Pyjamafischlein ging das wohl noch nicht.
      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling:
    • Hi,

      Tigerente76 schrieb:

      Genau ein Schwabe oder Ostfriese......

      Carsten, hmh, es gibt hier keinen "das war hilfreich"Button, tut mir sooo leid... :Blum:
      Werd mal nachfragen, ob es fränkische Nachzuchten sind. Wenn es Bayern sind, haben sie einen "Migrationshintergrund", uuuuuh.


      Wenn man das Geschlecht der Fische erst spät erkennt, kann ich aktuell nur pokern, welche zwei von dreien auf Dauer passen oder abwarten. 1w2m 2w1m 3w 3m 1m1w1bi :fool2:
      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling: