Planung Nanobecken 55L

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Vielen Dank Harald für das Bild und das Video...ja ich glaube das ist sie. :love:

      Nun mal ein kleiens update von mir. Seit 14 Tagen steht das Becken.....schöne grüne Algen hatten/haben wir noch teilweise. Die Scheiben habe ich mal teilsweise etwas frei gemacht. Auch die Weichkorallen und Algen etwas neu positioniert. Die Schnecken und Einsiedler räumen immer wieder auf ihre sehr nette Weise um :rolleyes:

      Nun schauen wir mal ob es mit den Bildern hochladen klappt...mein bestimmt fünfter Anlauf

      Schau Harald...das Bild ist besser als das letzte von mir

      Meine Makroalge von Stefan auf der Sifi bekommen....ich find sie sooooooo schick.....mystisch. Bestimmung wäre toll

      Immer ganz fleißig meine Süßen...auch auf der Sifi bekommen


      Weitere Bilder folgen....erst mal weiter hochladen....
      liebe Grüße
      Heidi
    • OK...nun klappt es...dann kann es ja weiter gehen... :thumbsup:
      Meine Kreiselschnecken....

      Krusten von Steffi..... :love:

      zwei ganz tolle Rhodactis von Steffi

      rote Makroalge

      Hier fehlt mir leider auch die Bestimmung.....
      Caulastraea connata?


      Nu ist es erst mal gut...schaun wir mal wie sich das Becken nach dem ersten WW macht.... Harald und Henning...wir haben das ATI Wasser heute geliefert bekommen ;)
      liebe Grüße
      Heidi
    • *Rotwerd*.....ganz lieben Dank für die Blumen...die ich aber gerne weiter reichen möchte. Ohne Steffis Hilfe....und ohne die Userhilfe hier im Forum, würden wir noch lange nicht soooo da stehen :love:

      Alsoooo Bericht. Wir haben heute 10% /5L ATI Wasser gewechselt.
      Zuerst nicht soooo eine große Reaktion. Aber heute Abend sieht es schon ganz anders aus.
      Die Tiere fluoreszieren um die Wette.
      Natürlich habe ich nun nicht den Vergleich zu einem normalen Wasserwechsel und kann nur hiervon nun berichten.
      Bilder kommen....aber leider nur mit dem Handy gemacht morgen. Der Akku ging zur Neige.
      liebe Grüße
      Heidi
    • Uiiihhhh, ich sehe ich habe die Bilder vergessen. Aber ehrlich...so toll waren sie nicht.

      Gestern berichtete ich meinem Mann....na....???....genau...von Whitecorals.
      Er konnte tatsächlich am späten Nachmittag vorbei schauen.
      Die Augen hätte ich gerne persönlich bei ihm gesehen :love: ...da war jemand allein nachher beim erzählen nur am schwärmen.

      Ok...ich möchte Euch nicht länger auf die Folter spannen.
      Wir haben ( hatte dort angerufen und meine Werte und Besatz usw. alles angegeben) nun zwei wunderschöne...ein Pärchen...Neopetrolisthes maculatus Fleckentupfen-Porzellankrebs....ich könnt nur davor sitzen.

      Die kommenden Bilder sind leider mit schlechtem Blitz ( hab immer noch keinen externen ) gemacht worden:
      Hier beim angleichen....

      Ab auf den hohen Felsen....unser Felsenanbeter :love:

      schwer am fächern:

      das muss schmecken...gab ja auch lecker Proteinsnak

      ward aber nicht lange alleine.... :D Huckepack kam die weitere Nation.

      um heute Morgen dann bei der Crappa anzukommen



      5 Cerithium sp. 01 Nadelschnecke sind für den Boden noch hinzu gekommen
      liebe Grüße
      Heidi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jagdschlumpf ()

    • Nun habe ich doch mal eine Frage...meine Erythroglossum laciniatum macht mir seit gestern sorgen. Leider kommt es auf dem Bild nicht wirklich rüber....aber an der gezeichneten Stelle wird sie blass...nicht das kräftige Rot wie an den anderen stellen...sieht aus als wenn sie sort leicht bräunlich wird.


      und hier unser gepflegter englischer Rasen....an den Scheiben ist er fast weg.....nur am Bodengrund hält er sich hartnäckig. Aussitzen? Oder wenn noch vorhanden beim nächsten WW mit absaugen? Was meinst Ihr?
      liebe Grüße
      Heidi
    • Jagdschlumpf schrieb:

      Nun habe ich doch mal eine Frage...meine Erythroglossum laciniatum macht mir seit gestern sorgen. Leider kommt es auf dem Bild nicht wirklich rüber....aber an der gezeichneten Stelle wird sie blass...nicht das kräftige Rot wie an den anderen stellen...sieht aus als wenn sie sort leicht bräunlich wird.

      Hallo Heidi

      Würde es mit Jod versuchen. Meine drei Rotalgen sind dadurch auch kräftiger in den Farben.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • OK...das müßte ich mir in der Apotheke besorgen...wie gehe ich da vor Harald?
      Kann es sein das mein Rasen als Nährstoffkonkurent derzeit im Becken verweilt?
      Es ist nur eine Stelle...die die am direktesten Beleuchtet ist. Sollte sie mehr abgedunkelt stehen? Denn da ist sie noch dunkelrot.


      OK....den Rasen lassen wir dann mal :whistling:
      liebe Grüße
      Heidi
    • Kann es sein das mein Rasen als Nährstoffkonkurent derzeit im Becken verweilt?

      So ist es, Heidi!
      Sind die Nährstoffe aufgebraucht, verschwinden die Algen. Um dies zu beschleunigen, könntest Du ein paar Korallen einsetzen.
    • Ratze schrieb:

      Kann es sein das mein Rasen als Nährstoffkonkurent derzeit im Becken verweilt?

      So ist es, Heidi!
      Sind die Nährstoffe aufgebraucht, verschwinden die Algen. Um dies zu beschleunigen, könntest Du ein paar Korallen einsetzen.

      Diiihiiirk.....Du hast meine Bilder nicht gesehen....da wimmelt es doch schon vor Weichkorallen und Krusten :love:
      liebe Grüße
      Heidi