Diskusion Grosskaiser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Ronny
      Was sollen wir dann Diskutieren. :wink:
      Wo fängt ein Grosskaiser an?
      oder
      Ob wir die Grosskaiser bei uns in Becken Pflegen können.
      oder
      Was sie alles an knappern und wann, sind es Nahrungsspeziallisten oder nicht.
      oder
      Verpaarung von Grosskaiser und ihre Nachzucht.

      Ich hatte noch nie einen Grosskaiser in meinem Becken, der einzige der mich immer gereizt hätte, wäre der P. navarchus gewesen.
      Leider zu selten im Handel bei uns und dann auch nur als Einzeltier.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hi.
      Zu den Grossen zähle ich imperator narvachus ciliaris, asfur, sextriatus, und Kollegen :)
      Paru, anularis, und asfur sowie sextriatus wurden schon nachgezogen.
      Für Pärchen gibt es eine Konifere bei transmarine in Nürnberg. Joachim Grosskopf stellt solche paare gekonnt zusammen.

      Picken werden alle kaiserfische wenn. Sie unter Mangelerscheinungen leiden oder krank sind.
      Biologische Arznei ?
      Normal fressen sie schwämme bescheiden Aiptasia und sie lieben Tange wenn angeboten,
      LG ronny
    • Hi Ronny,
      Ich hatte den Imperator im meinem Becken und dieser ging, als er etwa 20cm gross war und seine adulte Färbung hatte, ins Sealife Königswinter, wo er seine Runden mit knapp 46cm dreht. An Korallen geht der nur, wenn ihm langweilig wird. Dann packt der Steine um, die ein vielfaches schwerer sind als er. Ausserdem schwimmt er einfach durch filigrane Steinkorallen hindurch und hinterlässt ein Trümmerfeld. Meiner war dank gut strukturiertem Riffaufbau mit vielen Höhlen und Verstecken sowie angepasstem Besatz der ruhigste Fisch vom allen. Sein Knurren ist richtig laut und überall im Zimmer deutlich wahrzunehmen. Meinen hatte ich knapp drei Jahre von etwa 3cm Grösse an. Ging an keine Korallen egal ob Kruste oder LPS.
      LG
      Carsten
      Icke habe kehne