160l Miniriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo,

      aaaaalso die Bartkoralle wird 2x wöchentlich ORDENTLICH mit cyclops oder Rädertierchen gefüttert.

      Mit den Schnecken muss ich mal beobachten. Verstehe ich aber nicht so recht Einsiedler und Schnecken lebten 3 Monate im Becken ohne Probleme zusammen. Und plötzlich sterben innerhalb 2 Wochen 7 von 10. Mir wurde nahe gelegt, dass eventuell ein Fangi in den letztens Monaten bisschen an Größe zugelegt hat und jetzt jagt auf Schnecken macht. Ich höre auch ein Knallen im Becken, aber ich finde das Vieh einfach nicht :cursing: Hab schon 2 mal mein Becken deswegen zerlegt. Jedes mal diese Unruhe....


      PO4 ist nicht 1, sorry das ware mein fehler. Meinte 0,1mg/L


      LG Marcel
    • Hallo,

      ich scheine tatsächlich einen Räuber im Becken zu haben. Ich höre es ab und zu Knacken (jetzt mit der weile seltener). Gestern habe ich noch drüber nachgedacht ob Fangschrecke oder Knallkrebs jagt auf meine Schnecken machten, heute ist plötzlich mein größere kauderni spurlos verschwunden. Mein kleiner ist noch da. Es war natürlich eine "Freude" die heute gelieferten Gramma loretos unter diesen Umständen einzusetzen. Ich suche schon jeden Tag habe aber absolut keine Ahnung wo das Vieh sitzen könnte. Da ich aber viele Korallen verklebt habe, wäre ja natürlich jedes unnötige LG rausholen sehr unangenehm für mich. Ich muss mal sehen wo ich rote Folie herbekomme und mich mit Rotlicht auf die Suche machen.

      Ich bin reichlich bedient.

      LG Marcel