2K Epoxidharz UHU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • 2K Epoxidharz UHU

      Hallo zusammen
      Hat jemand eine Info darüber, ob man den 2 Komponenten Kleber Epoxidharz Endfest PLUS 300 von UHU im Meerwasserbereich verwenden kann? Ich müsste bei meinen Harzfiltern etwas im inneren kleben und die Klebstelle wird sich im Wasser befinden. Gemäss Datenblatt ist der Kleber Lösemittelfrei. Ich finde allerdings nichts über Meerwassertauglichkeit o.ä. Wäre um einen Input dankbar.
      LG, Jürgen
      Wasser gut = Alles gut!
    • Hallo Jürgen,
      habe ich mal gemacht mit der 2 Komponenten Knete von UHU. Die Knete wird hart aber die Bindung ans Gestein ist mangelhaft und unsicher. Für einen kleinen Korallenast reicht es. Aber warum verwendest Du kein Silikon? Das Gestein mittels Wilkelschleifer entsprechend anpassen und einebnen und punktuell an der Rückwand fixieren. Das hält sehr gut und man bekommt es wieder ab, wenn das Aquarium mal neu gemacht werden soll und zwar Rückstandsfrei. Eine Klebung übersteht selbst den Transport des Aquariums ohne Probleme.
      LG Dietmar
      FG Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg