Unser Lido :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Nina,

      wie eingefallen? Die Bäuche?
      Fressen Sie?

      Musste mich heute von meinem Schleimfisch verabschieden.... manchmal steckt man echt nicht drin :ill:
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Der kleinere, der auch die Verletzung hatte ist heute morgen gestorben. Er hat erst noch gefressen und ich dachte er wird etwas agiler, dann lag er 10 min später tot im Becken.

      Wir sind sehr sehr traurig. Jetzt hoffen wir, dass der größere etwas mehr zulegt und es schafft. Er war von Anfang an mutiger, aber darauf mag ich mich nicht mehr verlassen.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Liebe Grüße

      eure Nina :love:
    • So, der Kleine Einzelkämpfer macht sich im Moment ganz gut. Er frisst sehr eifrig und wird auch beim füttern sehr zutraulich. Er ist sehr interessiert und kommt auch auf einen zugeschwommen, wenn man in Richtung Aquarium kommt. Ich bilde mir auch schon ein, dass er zugenommen hat. Fressen tut er auch wirklich eifrig. Vielleicht schafft er es ja.
      Nur leid tut mir, dass er alleine ist. Ich hätte ja so gern die beiden als Pärchen aufwachsen sehen. :(


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Liebe Grüße

      eure Nina :love:
    • Hallo Nina,

      woher hat der Kleine denn die Verletzung gehabt?
      Wollte keinen Unmut stiften, aber ich dachte mir schon das er es nicht schafft, als ich das Bild sah, finde das sieht schon ziemlich heftig aus!

      Schade für den einsamen, wenn der kleine schon beim Händler verletzt war, würde ich mich definitiv beschweren.
      Und dem verbliebenen so oder so einen neuen Partner schenken. :)
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Bei der Händlerin haben wie angerufen und Bescheid gesagt. Wir haben den ganzen Verlauf geschildert. Aber da kam gar nichts bei rum.

      Natürlich soll der kleine später einen Partner bekommen. Was denkst du denn????

      Nur will ich erstmal gucken ob er es denn schafft.

      Ich selber hatte auch kaum Hoffnung. Er hatte sehr stark abgebaut.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Liebe Grüße

      eure Nina :love:
    • Unmöglich das Händler so geschwächte Tiere verkaufen. :pillepalle:

      Viel Glück für den verbliebenen.
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Ja. Ich bin auch sehr enttäuscht. Hätte ich von ihr auch nicht erwartet.

      Ich hoffe er schafft das. Aber ich bilde mir ein, dass er nicht mehr so klapprig ist. Wenn er etwas besser aussieht werden wir es nochmal mit einem Partner versuchen.
      Schade, hätte wie gesagt gern ein Pärchen von Anfang an groß gezogen.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Liebe Grüße

      eure Nina :love:
    • Ja Schade und ärgerlich ist es, aber es handelt sich ja nur um ein paar Tage Unterschied... dann setzt Ihr den zweiten eben 1 Woche später ein, hauptsache der erste kommt erstmal durch!

      Mit der Händlerin würde ich trotzdem noch mal sprechen, das geht garnicht.
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Da war nichts zu machen. Sie sagt sie hatte die ein paar Wochen, da war alles gut. Und Ersatz erbetteln ist nicht meine Art. Wir wollten halt, dass sie weiß was passiert ist. Und das nach nur vier Tagen. Ich kann es nun leider nicht mehr ändern. :(

      Wenn der kleine stark genug ist bekommt er einen neuen Partner. Nur geht jetzt die sucherei von vorne los.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Liebe Grüße

      eure Nina :love:
    • Es geht nicht um Ersatz erbetteln, das Sie garnichts davon als Ihre Schuld ansieht finde ich frech.
      Aber na ja, dem Fischi hilfts ja auch nicht mehr :(

      Ich füttere hier u.a. Artemien mit Knoblauch - dem Knobi sagt man Gesundheitsförderung nach - wär das nichts?
      Gibts schon so gefroren als Tafeln :)
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Wir haben ein Granulat mit Knoblauch, gefrorene Artemien, und noch was kleines gefrorenes aaaahhh ich komm nicht drauf und flockenfutter. Also eine gute Bandbreite.

      Ja, mehr konnten wir auch nicht sagen oder tun. Haben alles gemacht was möglich war.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Liebe Grüße

      eure Nina :love: