Unser Lido :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Nina,

      zu welchem Preis bietet euch euer Händler die Tiere denn an?

      Was macht eigentlich Dein Nano... :)

      P.S: Habe da einige wenige Onlineshops gefunden... die Tiere kosten dort so 25-30€ pro Stück und der Versand nochmal in etwa das Selbe.
      Einfach mal bei Google Amphiprion Percula kaufen eingeben :thumbup:

      Am besten ist da preislich wohl Nautilus (nicht nur bei den Perculas), aber dort sind Sie momentan nicht lieferbar.
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Das nanot so vor sich hin :D
      Wir kaufen langsam nach und nach. Es waren ja wirklich viele Anschaffungen im Moment. Anfang des monats gab es den neuen tunze abschäumer fürs lido, dann dies und dann das. Nun erstmal immer mit der Ruhe :D

      Der Händler bietet sie für 25 Euro an. Das ist weniger als ich dachte, als wir dort anfingen wurden sie für 34 Euro pro Tier verkauft. Hab gerad nochmal nachgeguckt.




      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Liebe Grüße

      eure Nina :love:
    • Hallo Nina,

      25-30€ ists bei uns auch... hier kosten die Ocellaris 20€ pro Stück. (vom Laden)

      Was für einen Abschäumer habt ihr euch denn gegönnt?
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Guckt mal, hab gerad ein Bild unserer kleinen Krabbe gemacht. Die tummelt sich immer auf einem bestimmten Stein und nascht da an den Steinchen rum. Putzkolonne halt :D

      Hier unterm Sonnenschirm :D




      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Liebe Grüße

      eure Nina :love:
    • Danke Harald. Ohhhh ja. Das stimmt. Das ist so wahr. :)

      Wir haben nun auch unsere lang ersehnten Neuzugänge. Zwei noch kleine perculas. <3

      Sie sind erst eine Stunde im Becken und noch sehr schüchtern.




      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Liebe Grüße

      eure Nina :love:
    • Hallo Nina,

      Glückwunsch zu den Neuzugängen!
      Und alles Gute mit den beiden!

      Sind Sie nun von eurem Örtlichen Händler? Kennen die 2 eine Anemone? :love:
      Bin gespannt wie Sie sich entwickeln!
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Ohhh vielen Dank für die tollen Antworten. Ich freu mich sehr, dass ihr euch so für uns freut. Wir sind total glücklich und hoffen auch sehr, dass die beiden sich wohl fühlen und laaaange bei uns bleiben. Wow, 20 Jahre. Das hört sich total toll an. :)

      Ich hab mal die Gunst der Stunde genutzt und ein paar Bilder der Allgemeinheit gemacht. Ich hoffe das hochladen klappt :)













      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Liebe Grüße

      eure Nina :love:
    • Achso. Ja genau. Örtlich na ja, 57 km entfernt, aber die Händlerin meines Vertrauens :)

      Hier in der Nähe ist leider sonst nicht viel mit meerwasseraquaristik. :-/

      Ich bin aber so froh, dass wir die beiden nun haben.

      Im Becken war eine Anemone. Ib sie da aber rein gegangen sind, das weiß ich nicht.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Liebe Grüße

      eure Nina :love:
    • Hallo Nina,

      wow die Kupferanemone und die Crassa Anemone gefallen mir besonders gut!

      Ihr habt ja den gleichen Schleimfisch wie ich... super witzige Kerlchen mit viel Charakter, wie ich finde! :thumbsup:

      Was ist das denn für eine Koralle auf dem dritten Bild, die schwarze? Auch eine Tubastrea?
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Danke dir :)
      Der blaue Blenny ist so ein süßer Fratz. Ein total liebes Kerlchen.

      Ja genau. Das ist eine schwarze tubastrea. Sie ist total schön wie ich finde und hat schon einen Polypen mehr als beim Kauf. *freu*




      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Liebe Grüße

      eure Nina :love:
    • Unsere beiden Racker haben ihre erste Nacht gut überstanden. Allerdings sind sie immer noch sehr schüchtern und halten sich eigentlich nur in der Ecke beim abschäumer auf. Als es dunkel wurde gestern, sind sie schonmal durchs Becken geschwommen. Ich hoffe sie fühlen sich bald wohl bei uns. Sie tun mir irgendwie leid. :(


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Liebe Grüße

      eure Nina :love:
    • Hi Nina,

      deine grüne Scheibenanemone (oder Rhodactis?) hat eine echt schöne satte Farbe...
      Meine sind irgendwie immer blaß um die Nase. Vielleicht habe ich aber auch zu wenig Nitrat/Phosphat
      (hab ja keine Fische zum füttern). Glaub, da muß ich mich jetzt mal wirklich drum kümmern...

      bye
      Edwin