Unser Lido :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Tiegars und Henning, irgendwie wurden mir eure Beiträge nicht angezeigt

      Schade dass euch das so sauer aufstößt. Ist es weil es neu und noch unbekannt ist?
      Ja tiegars, die Lampe ist sehr bekannt, aber nicht möglich bei unserem Becken. Und es sind 120 Liter. Schade dass einem die Freude gleich genommen wird. Aber auch das ist typisch für Foren. Ich hab lang überlegt ob ich hier weiter schreiben soll, gerade was die Lampe betrifft, jetzt weiß ich wieder wieso.
      Ich frag mich was da nicht klappen soll. Die lichtintensität ist einstellbar und der Support super. Bei Schwierigkeiten oder ubwissenheiten wird einem zu jeder zeit weiter geholfen.
      Die Lampe wurde lange zuvor getestet. Aber nun gut.
      Liebe Grüße

      eure Nina :love:
    • Hallo Nina,

      erstens einmal heisse ich Javi und ned Tiegars :) Das ist mein Nick. Wie kommst du darauf das mich das sauer aufstöhst? Ich habe schon zig Leuchten für Aquarien gebaut. Und mit Led-Stripes habe ich auch herumexperimentiert. Aber SMD Leds 5050 reichen echt nicht aus um ein Meerwasserbecken bis in die Tiefe zu beleuchten. Das ist meine Meinung. Hättet ihr Cree Hochleistungsleds genommen wäre es was anderes. Aber die Zeit wird es zeigen. Vielleicht reicht es für Weichkorallen das kann sein.
      Grüsse

      Javi
    • Hallo javi, mir wird nur dein Nick angezeigt und irgendwie muss ich dich ja ansprechen ;)

      Wie gesagt, in einer Teststudie der Firma wurde mit genau dem Becken getestet und optimal eingestellt.
      Es ist so hell in unserem Becken, dass wir die volle Leistung gar nicht brauchen. Ich verstehe euer Problem nicht.
      Aber alles Neue kommt oft nicht gut an, gerade bei Leuten. Die das schon seit Jahrzehnten betreiben.
      Technik entwickelt sich doch weiter.

      Aber wie gesagt, ich hab links hier gepostet und erzählt was ich vor habe. Da hat kein Mensch was gesagt. Aber als ich es hatte, da war alles schlecht. Das find ich auch schade. Na ja, ich werde daraus lernen.
      Liebe Grüße

      eure Nina :love:
    • Nina schrieb:

      Schade dass euch das so sauer aufstößt. Ist es weil es neu und noch unbekannt ist?
      Schade dass einem die Freude gleich genommen wird. Aber auch das ist typisch für Foren. Ich hab lang überlegt ob ich hier weiter schreiben soll, gerade was die Lampe betrifft, jetzt weiß ich wieder wieso.

      Guten Morgen Nina
      Deine Aussage verstehe ich nicht... weder Henning noch Javi haben meiner Ansicht nach versucht mit Ihren Postings Dir die Freude zu nehmen.
      Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Du vor dem Kauf Dich hier im Forum Meinungen zu der Beleuchtung eingeholt hattest... Täusche ich mich?
      Sie haben Dir einzig Ihre Meinung mitgeteilt bzw. dazu Gedanken geäussert. Wie dies auch Harald einige Postings vorher.

      Dazu sind die Foren da. Austausch. Dieses Forum hat Dir ja auch in anderen Angelegenheiten (Caulastrea?) geholfen. Da finde ich es nicht fair, wenn Du so eine Pauschalaussage machst. :huh:
      Viel Vergnügen mit Deinr Lampe - freue Dich daran, dass es Deinen Tieren allem Anschein nach gefällt.
      Es gibt keine Allgemeinrezeptur in der Aquaristik! Du machst Deine Erfahrungen wie andere auch...
      Best Fishes! 8)
      Dani
    • Ich habe schon erzählt was ich vorhabe und wo ich kaufen möchte. Habe die links eingestellt. Ok, dann war das wohl nicht offensichtlich genug.

      Ich habe es halt als pauschales gegenan gehen verstanden.
      Ich denke ich kann jetzt schreiben was ich möchte, ich habe es halt so aufgefasst.
      Man kennt es doch, wenn man so überzeugt von etwas ist und dann sowas zu lesen enttäuscht. Kann vielleicht nicht jeder verstehen. Ok..
      Liebe Grüße

      eure Nina :love:
    • Hallo Nina

      Nina schrieb:

      Ich habe schon erzählt was ich vorhabe und wo ich kaufen möchte. Habe die links eingestellt. Ok, dann war das wohl nicht offensichtlich genug.

      Ich habe nichts gefunden

      Nina schrieb:

      Ich habe es halt als pauschales gegenan gehen verstanden.
      Ich denke ich kann jetzt schreiben was ich möchte, ich habe es halt so aufgefasst.
      Man kennt es doch, wenn man so überzeugt von etwas ist und dann sowas zu lesen enttäuscht. Kann vielleicht nicht jeder verstehen. Ok..

      So ist es.
      Dieses Forum soll frei von negativen Emotionen sein... wir wollen Erfahrungen austauschen und Hilfestellungen geben... und nicht Pauschalisieren. :)

      Ok? :good:
      Best Fishes! 8)
      Dani
    • Und ja, für den Tipp mit der caulastrea bin ich immernoch dankbar. Ich möchte auch nicht einen falschen Eindruck erwecken, aber ich bin halt enttäuscht, nur weil man mal was anderes probiert, ist es ja nicht immer gleich schlecht. :(
      Liebe Grüße

      eure Nina :love:
    • Hallo Nina

      Noch einen Tipp:

      Wenn Du betreffend Beleuchtung was wissen oder Mitteilen möchtest, oder betreffend den Korallen Fragen oder Rückmeldungen hast welche nicht in einen bestehenden Post passen, wäre
      es übersichtlicher, wenn Du dazu einen eigenen, neuen Post eröffnest. Dann kann auch gezielt auf das Tehma geantwortet werden. Z.B. bei Fragen zur Beleuchtung.
      Dann ist die Übersicht viel besser... so verliert sich alles etwas im Post "Unser Lido" welches in den Vorstellungen - Tropische Aquarien mittlerweile doch schon recht umfangreich geworden ist. (353 Postings) 8o

      Vielen Dank!
      Best Fishes! 8)
      Dani
    • Nina schrieb:

      Ich wollte diesen Thread als Tagebuch führen für alle die mein Becken interessiert auflisten was es neues gibt und es sich entwickelt. Daher hier auch die Neuigkeit der Lampe. :)

      Hallo Nina

      Das ist auch völlig legetim, wenn es im deinen Tagebuch erscheint. So kann man natürlich auch die weitere Entwicklung in dem Aquarium weiter verfolgen. :)

      Nina schrieb:

      Aber alles Neue kommt oft nicht gut an, gerade bei Leuten. Die das schon seit Jahrzehnten betreiben.
      Technik entwickelt sich doch weiter.

      Vielleicht noch etwas dazu, und ist absolut nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint. Es ist richtig das einige von uns ihr Hobby schon einige Jahren betreiben, und daher auch ihre Erfahrungen schreiben. Und die LED Strips sind mit Sicherheit auch im Meerwasserbereich nichts Neues. Schon vor einigen Jahren haben auch nahmhafte Hersteller diese Produkte auf dem Markt gehabt, aber letztendlich wieder vom Markt genommen. Du schreibst das deine Leuchte speziell für euch getestet wurde, dass mag auch gut und richtig sein, aber ist sie auch auf die Lichtbedürfnisse der Korallen getestet worden? Leider finde ich nirgends einen Hinweis z.B. auf das Lichtspektrum.

      Nein und keiner will euch die Freude nehmen, daher auch von mir, viel Erfolg mit der Lampe. :yes:
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hallo Nina

      Ich bin sehr wohl für neue Sachen und Teste diese auch immer sehr gerne. Würde ja auch ansonsten mir nicht diese Mühe machen mit all diesen LED’s.
      Doch haben hier gewisse Techniken eben eine bessere Effizienz als andere.

      In der Werbung wird jedes Produkt als das beste angepriesen und soll ja an die Frau oder Mann gebracht werden. Da wird nicht immer mit ehrlichen Karten gespielt.

      Genau dies hat mich damals dazu bewogen hier einen „Stiftung Warentest“ zu machen und dies der Allgemeinheit zu Verfügung stellen. Dass ich hier nicht immer jeden Typ habe ist so, aber was nicht ist kann ja noch nachgeholt werden. :wink:

      Was muss man den bei diesem Modul alles dazu bestellen?
      Ist da kein Vorschaltgerät oder Stecker dabei?
      Bin gerade am Rätsel was ich alles ordern müsste um so eine zu Messen. :scratch_one-s_head:
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning