Die Steffi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Guten Tag, :bye:

      nun werde ich mich auch mal vorstellen...... :gamer:

      Also manche kennen mich aus anderen Foren bereits. Ich bin die Steffi , 28 Jahre und komme aus Bedburg-Hau, das ist bei Kleve am Niederrhein.
      Ich habe ein 250L Seepferdchenbecken :thumbsup: und hatte vorher auch schon verschiedene große Becken mit Fischen.
      Nun versuche ich mich daran diese schönen Tiere auch nachzuzüchten. Nun ja ....aller Anfang ist schwehr! :wink:

      Ich habe auch noch ein kleines Süßwasseraquarium (60L) welches aber eher meinem Sohn 8) gehört. 2 Jack-Russell und ein Teich mit Fischen.
      Ich habe in meiner bisherigen Lebenszeit mich auch schon mit der Zucht von Reptilen beschäftigt gehabt, wie z.B. Wasseragamen und Chamäleons. Dies war mir auch geglückt, jedoch aus Zeit- und Platzgründen bin ich dann zu der Aquaristik gekommen, von der Zucht von Tanganjika Schneckenbarschen bis hin zur Zucht von Malawibarschen und zum gutem Schluss nun, zur Meerwasseraquaristik gekommen.

      Nun ja hoffe ihr habt nun einen kleinen Einblick! :congratulate:
      :gamer:Jeder macht mal Fehler! jedoch lernt man draus :flag of truce: : seepferd :