Hilfe meine 120W LED macht was sie will.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das klingt ja (wieder) sehr interessant :wacko:

      Zur LED-Lampe:
      bitte mal testen: jeweils nur einen der beiden Stecker in die Schaltuhr mit "Fehler", was dann passiert?

      Zu den Flutern:
      das sind sicher die günstigen direkt auch China ?
      Hab ich auch schon oft verbaut -und wollte dazu auch schon einen Bericht dazu hier schreiben,fällt mir da gerade wieder ein :rolleyes:


      Bei manchen Modellen ist im Gehäuse die Leitung für die Erdung nicht angeschlossen.
      Schraub mal die Gehäuse auf (oder mess mal, bei welchem Gehäuse Spannung anliegt- dann nur das öffnen) und schau rein, ob innen das gelb-grüne Kabel am Gehäuse angeschraubt ist...


      BG
      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)
    • Hallo Holger.

      Holger schrieb:

      Zur LED-Lampe:
      bitte mal testen: jeweils nur einen der beiden Stecker in die Schaltuhr mit "Fehler", was dann passiert?
      Hab ich ebend mal gemacht.wenn ich den Stecker der blauen in die Uhr mit "Fehler " stecke klimmen die blauen led,wenn ich den Stecker der weißen in die Uhr mit "Fehler stecke dann klimmen die weißen led.

      Holger schrieb:

      das sind sicher die günstigen direkt auch China ?
      ich glaube schon,hab mal ein Bild angehangen.

      Holger schrieb:

      Schraub mal die Gehäuse auf (oder mess mal, bei welchem Gehäuse Spannung anliegt- dann nur das öffnen) und schau rein, ob innen das gelb-grüne Kabel am Gehäuse angeschraubt ist...
      Im Gehäuse sind die gelb-grünen Kabel auch am Gehäuse befestigt.Mir ist beim reinschauen aber etwas anderes aufgefallen.Bei einem der beiden Fluter ist das gelb-grüne Kabel was aus dem Fluter kommt gar nicht an den Stecker angeschlossen und liegt nur lose drinn.Das Kabel was da drann ist ist nur 2 polig ? Liegt da eventuell schon der Fehler ? soll ich mir da ein 3 Poliges Kabel besorgen das ich das gelb-grüne dann auch an den Stecker anschließen kann?

      Bei dem Fluter wo das gelb-grüne nicht am Stecker angeklemmt ist sind ca 20-21 V messbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizung ()

    • Na da wirst Du jetzt noch zum echten Spezialistiker ;)

      -Schaltuhren: sind es beides elektronische Uhren oder mechanische ?

      Heizung schrieb:

      soll ich mir da ein 3 Poliges kabel besorgen das ich das gelb-grüne dann auch an den Stecker anschließen kann?
      jip !:ok:
      Und: ist da ggf Feuchtigkeit im Gehäuse ?

      Ach ja:
      bei der Lampe, bei der Spannung zu messen ist, solltest Du mal von der Vorderseite aus aufschrauben und nachsehen, ob da evtl. ein Pol der LED Kontakt zum Gehäuse hat.
      (Deckel mit Glas ab, dann Reflektor ab, dann liegt die LED frei. Da sind seitlich 2 "Fahnen" dran,wo Kabel angelötet sind. Diese Fahnen könnten Kontakt zum Gehäuse haben oder vorn an den Reflektor anstoßen)
      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)
    • Holger schrieb:

      -Schaltuhren: sind es beides elektronische Uhren oder mechanische ?
      es sind beides mechanische.
      Vorher war eine elektronische /digitale drann die ja dann nicht mehr ging,dann habe ich gestern eine neue mechanische drann gemacht wo ja das selbe Problem war.
      Die ich getsern geholt habe die habe ich heute wieder zurückgebracht und gegen eine andere umgetauscht.
      Dann habe ich eben getestet was passiert wenn ich den Stecker reinstecke und die Uhrenreiter auf aus sind .Und siehe da :yahoo: es klimmt nichts mehr.
      Mal sehen ob das dann auch heute abend so ist wenn sie ausschaltet.

      Holger schrieb:

      jip !:ok:
      Und: ist da ggf Feuchtigkeit im Gehäuse ?
      nein im Gehäuse war alles trocken.


      :hail: Danke für deine bisherige ganze Hilfe :beer:
    • Hi Pit,

      xxxPitxxx schrieb:

      dann glimmt da nix mehr
      -leider nicht zwangsläufig.

      Es kommt darauf an, ob und wie intern an den Schaltkontakten eine Beschaltung zu Funkenlöschung verbaut ist.

      Habe gestern Abend mal meine hier geöffnet (3 versch.Modelle) und da war nur eine die wirklich 100% getrennt hat (wobei alle 3 nur einpolig abschalten). Sonst fließt über die Funkenlöschung immer eine Restspannung die bei großem Innenwiederstand des Verbrauchers auch bestehen bleibt. Und eine KSQ ist solch ein Verbraucher, weil sie nicht permanent an ist sondern in großer Frequenz schaltet...
      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)
    • Enra89 schrieb:

      bist du sicher dass sie glimmen?
      Hallo Arne.
      Ja ,ich bin/war mir sehr sicher das sie schwach leuchten.Die LEDs sind wenn sie aus sind vollkommen farblos/glasig.Nur wenn sie an sind zeigen sie ihre Farbe.
      Und natürlich habe ich das im hellen sowie im dunklen gesehen.
      Trotzallem vielen Dank für deinen Hinweis.

      xxxPitxxx schrieb:

      nimm sowas :
      Hallo Pit.
      Danke für deine Empfehlung aber es hat sich zum Glück schon erledigt.






      :yahoo: :yahoo: Es klimmt nix mehr und ist so wie es seien soll.Nachdem ich gestern die neu gekaufte Zeitschaltuhr zurückgebracht und umgetauscht habe funktioniert es wieder wie es soll.Wenn aus ist dann ist aus und nichts klimmt.

      Jetzt muß nur noch das Problem mit dem LED Flutern am Süßwasser behoben werden und da werde ich heute Nachmittag als erstes mal das 2 polige Kabel durch ein 3 poliges austauschen.
    • Hallo zusammen.

      Ich habe eben ein neues 3 poliges kabel an den Fluter angeschlossen und siehe da :yahoo: kein Strom mehr messbar und demzufolge bekomm ich auch keinen leichten Stromschlag mehr.

      vielen Dank für eure Hilfe :beer: