Wie die Korallen retten nach Umzug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • efyzz schrieb:

      Nun habe ich nur noch ein kleines Problem mit braunen Schmieralgen.
      Hi Robert,

      ich hate ja nach meinem Umzug nicht so sehr viel Glück, daher freue ich mich um so mehr, dass es bei dir wieder so gut ausschaut. Bei Kieselalgen kannste Silicarbon einsetzen und binnen einer Woche ist auch das Geschichte.

      LG
      Carsten
      Icke habe kehne
    • Danke euch allen!
      Die Kieselalgen sind nicht wirklich ein Problem, da werde ich erst mal nichts weiter unternehmen. Außerdem entfernt doch Diakat auch Silicat?!

      PO habe ich jetzt auf 0,05 runter :) Nitrat stabil bei 12. Meine Monti confusa zeigt ihre Polypen wie noch nie! Und selbst die Tubastrea ist seit Ewigkeiten mal wieder offen. Scheinbar ist Nitrat um die 10 gar nicht so schlecht...?
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)