Programmierung Sirius X2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • dickhund schrieb:

      Sollte dieses nicht gewünscht sein, bitte löschen oder kurz ne Nachricht
      senden, dann stell ich "meine" Problembehebung" ein bzw. poste es nicht

      Ähm du hast nicht zufällig Schnaps in den Kuchen getan. :flag of truce:

      Natürlich ist das hier gewünscht. :yes:
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hallo Harald
      woher weißt du das mit dem Schnappes :nyam1: der gute Pott Rum aaaaaaaaaber nur bisi :whistling:


      Sooooo, habe mal ein Firmware update gemacht und siehe da, schnuggelige 32,6°C zeigt se an
      aaaaaaber sie steigt die Temperatur.


      Schaun wir mal, es heißt ja das der Lüfter so ab ca. 40-43°C anspringen soll wenn die Temperatur
      denn dann erreicht wird und nicht wieder "nur" ein Anzeigefehler vorliegt.


      Bis jetzt kann ich nichts negatives über diese Lampe berichten, also das sich im Becken etwas
      negativ verändert, keine Algen, kein verblassen bzw. verbrennen sondern nur das sich die Polypen
      bei einigen verändert haben also größer geworden sind, die "Giraffenhälse" von Krusten bilden sich
      gaaaaanz langsam aber stetig zurück und am kommenden Wochenende darf/kann ich ja schon wieder
      die Intensität erhöhen um 10% :yes:


      Ehrliche Meinung zu dieser Lampe.......... auch wenn wir ein paar Anfangsschwierigkeiten hatten oder
      Kinderkrankheiten oder wie man es auch nennen mag, ich bin jetzt schon,
      obwohl ich sie noch nicht so lange überm Becken habe, sehr zufrieden mit ihr :biggrin:
      und gar net mehr bös das sie ein klitze kleines Vermögen gekostet hat hahaha
      (also für die Größe des Beckens mein ich nu)
      aber wie heißt es immer so schön, lieber einmal richtig investiert als Dutzend mal billig
      außerdem sind wir ja nicht am Stricken :wink:
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • Hallo Anja

      Freut mich das dir da so geholfen wurde und du dich an der Lampe trotzdem erfreuen kannst.

      dickhund schrieb:

      aber wie heißt es immer so schön, lieber einmal richtig investiert als Dutzend mal billig


      Ja dem ist so nur leider kann man hier nicht immer alle vom Glück überzeugen und so kauft man dann eben ein zweites oder drittes Mal.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Henning schrieb:

      Ja dem ist so nur leider kann man hier nicht immer alle vom Glück überzeugen und so kauft man dann eben ein zweites oder drittes Mal.

      Moinsen,

      also wie bei mir :yes:
      Erste Lampe DIY, nach Beckenvergrößerung nicht mehr ausreichend - dann die Zetlight, üüüüüüberhaupt nicht ausreichend
      und jetzt, jetzt die Sirius und das ist gut so :biggrin:


      Erster Versuch gestern, die Lampe davon zu überzeugen das es doch bestimmt besser is "nach" einem Firmware update
      die richtige Temperatur anzuzeigen, ist gnadenlos fehlgeschlagen.
      Anfänglich war sie zwar bei 32°C aber im laufe des Abends und der Nacht war sie dann wieder bei 76°C :scratch_one-s_head:


      Habe dann heute kurzer Hand nochmals ein Reset gemacht und die Einstellungen erneut auf der Lampe gespeichert
      in der Hoffnung das sie heute Nacht gegen 4 Uhr nicht wieder "volle Blauphase" hat und morgens nicht passend angeht.


      Bis jetzt läuft sie auf 32,9° Grad aber der Abend is ja noch laaaaaaang hahahaha


      Warum ich um 4 Uhr noch wach bin, tja, vlt liegts am alter :flag of truce: oder am Wetter oder einfach nur an Schlaflosigkeit
      Schön ist dann aber, wenn man denn dann mal eingeschlafen ist, das man "liebevoll" von dem Geräusch einer Motorsäge
      morgens um halb neun wieder geweckt wird weil die Büsche direkt vorm Schlafzimmerfenster gestutzt werden :mad:
      Willkommen in Frankfurt, Vorort mit bisi Vorgarten und arbeitswilligem Hausmeister hahahaha

      Aufgeben gildet niemals nich ;)

    • Henning schrieb:

      Hi Anja
      Siehst du zu den Lüftern?
      Sollten eigentlich laufen wen sie bei den 32.9° bleiben. Ansonsten geschieht da in der Steuerung wirklich was wo du mit dem Update auch nicht mehr lösen kannst.

      Hallo Henning,
      klar kann ich den Lüfter sehen aber drehen tut sich da nichts
      Mir wurde gesagt das der erst ab einer Temperatur von 40 - 43°C angeht :sorry:

      Bis jetzt hat die Lampe die Temperatur einigermaßen gehalten, jetzt ist sie bei 31,7°C

      Werde dann noch eine email an ATI schreiben und nochmals nachfragen wg dem Lüfter
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • dickhund schrieb:

      jetzt die Sirius und das ist gut so

      wenn sie dann mal funktioniert, bestimmt die beste lösung :good2:
      ich hätte sie schon im gewopart an die wand geklatscht :chainsaw:

      dickhund schrieb:

      morgens um halb neun wieder geweckt wird

      schon? lach... da mach ich grad das zweite mal frühstück :) wenn die Gewo bei uns am nachbarsgrundstück büsche schneidet, dann gehts um 7uhr los. die einzigen die das stört, sind die H4 bezieher, die dann nicht ausschlafen können :rofl2:
      Gruß
      Bettina

      I love Snow


      Schau doch mal auf meinem Blog vorbei :)
    • Moinsen, bin mir sicher ich hab ein
      MONTAGSMODEL

      Zwei Resets und neu aufspielen der Firmware haben keinen Erfolg gebracht.
      Gestern abend sollte sie, wie programmiert, gegen 00.15 Uhr abschalten, hat sie aber nicht.
      Kurioserweise standen im Display sämtliche Werte/Kanäle auf 000 und die Temperatur auf 72 C aber die Lampe war AN??

      Hoffe das ich heute noch mal jemanden bei ATI ans Telefon bekomme, irgend etwas stimmt da nicht.

      Mönsch, warum immer ich ;)
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • dickhund schrieb:

      jetzt die Sirius und das ist gut so

      wenn sie dann mal funktioniert, bestimmt die beste lösung :good2:
      ich hätte sie schon im gewopart an die wand geklatscht :chainsaw:

      dickhund schrieb:

      morgens um halb neun wieder geweckt wird

      schon? lach... da mach ich grad das zweite mal frühstück :) wenn die Gewo bei uns am nachbarsgrundstück büsche schneidet, dann gehts um 7uhr los. die einzigen die das stört, sind die H4 bezieher, die dann nicht ausschlafen können :rofl2:


      Nur das unser Hausmeister ein Auftragshausmeister ist und außer diesem Haus noch weitere hat wo er sich kümmern muss und wg der Lampe, die is bestimmt froh das sie bei mir wohnt, ich schmeiß sie gar nirgendwo gegen oder hin
      Aufgeben gildet niemals nich ;)

    • NudelNoob schrieb:

      auftragshausmeister dürfen dann erst um 10uhr anfangen? :rofl2:
      Nee Bettina, der ist vorher noch immer bei einem anderen Objekt oder meinst du der hat nur ein Haus was er betreut?
      aber um Hausmeister und Uhrzeiten geht es hier ja gar nicht ;)


      Hallo Detlev,
      danke für deine Erfahrung mit den °C und das der Lüfter bei 45°C anspringt, dann weiß ich für die nächste Lampe bescheid


      Mein Telefonat mit ATI hat ergeben das ich eine neue Lampe bekomme :yahoo:
      Sie wird, wenn ich Glück habe, heute noch versendet aber wenn es nicht klappt dann auf jeden Fall am Montag.
      Von der jetzigen Lampe wird alles, auch die Kabel, zurück geschickt.
      Man könne einen evtl Fehler in dem, wie heißt das Ding, Dongel oder so nicht ausschließen und
      da wäre ein kompletter tausch incl Kabel am besten.


      DAS nenne ich doch mal Service

      Aufgeben gildet niemals nich ;)