Ein fremdes Nano...

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Ein fremdes Nano...

      Hallo,

      habe mich gerade in ein italienisches Nanobecken verguckt... :love:
      Natürlich, ich weiß, die Fischis sind da fehl am Platz.
      Aber mich fasziniert, wieviel Farbenpracht machbar ist auf so kleinem Raum...richtig inspirierend!
      Ich hoffe, er hat bei den Fotos nicht geschummelt.

      Liebe Grüße :)
      Edwin
    • Huhu,
      an den Lippen der Muschel sieht man recht gut, dass er wohl etwas geschummelt hat ;)
      Außerdem hat der Kerl sage und schreibe 114W LED auf 20l verbaut..
      Ich muss ehrlich sagen, ich finde das Ganze gar nicht so hübsch.

      Der Fischbesatz.. naja.. ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll. Aber allgemein sollte ich mir wohl scheinbar weniger Gedanken um Beckengröße für Fische machen. Sie passen ja scheinbar auch alle in 20l.
      Grüßelchen Jacqueline :freuen:

      Mein Projekt: 89l
    • Schönen buntes Becken aber die Fische sind auf jeden Fall fehl am Platz!
      Vielleicht hat er sie aber auch nur für die Fotos dazu gesetzt...hoffe ich zumindest!
      LG

      Tomm :greeting:
    • Hey,
      Hi Jacqueline,

      hilf mir mal kurz, was genau läßt sich an der Muschel erkennen ?
      (ich taste mich gerade an die ganzen Weißabgleich/Farben etc. Geschichten heran)

      Die Farbe der Lippen ist übersteuert. Das passiert ab einer gewissen Kontrast- und Sättigungsänderung bei blauen Gegenständen unter blauem Licht.


      Links wenig Kontrast/Sättigung - Rechts original
      Quelle: s.o.


      Weißabgleich würde ich immer direkt an der Kamera einstellen. Wenn du die Möglichkeit hast ihn manuell einzustellen, ist das am Besten. So kannst du ihn ganz genau an dein Licht anpassen.

      @Tomm: Nein, der Besatz ist dauerhaft.. er ist auch noch Stolz darauf, dass sie im 20l-Becken leben und das System so gut funktioniert.
      Grüßelchen Jacqueline :freuen:

      Mein Projekt: 89l
    • hallo,

      wenn man sich einige details ansieht, erkennt man, dass die korallen sicher nicht länger als ein paar tage so zusammen stehen, Bei so engem LPS-Besatz wäre das ganze sonst ein einziger nesselschaden. ausserdem könnte da nicht ein kleines bischen mit photoshop nachgeholfen worden sein?

      Grüße
      Liebe Grüße und immer stabile Wasserwerte :Ich bin so fröhlich:

      Alex
    • hallo,

      ui, ich hatte gar nicht gelesen :pardon: . gibt es denn eine übersicht, welche korallen nesselgiftmäßig kompatibel sind? Hat jemand lust sowas zu machen? ich kann sagen, dass:

      lobophyllia vernesselt monti
      Favia vernesselt monti
      galaxea vernesselt alles mögliche
      a. millepora vernesselt A. tenuis
      a. tenuis vernesselt evtl. caulastrea

      minmax vernesselt keine monti

      Grüße
      Liebe Grüße und immer stabile Wasserwerte :Ich bin so fröhlich:

      Alex