Bessere Fotos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo =)

      möchte mich hier auch einklinken ;)

      Ich hab zwei "ältere" Kameras zuhause

      Kodak Easyshare P712
      Olympus C740 Ultrazoom

      Beide machen bei "richtiger" Einstellung recht gute Fotos , aaaaaaber ich bekomm das irgendwie nicht mehr so richtig hin. die letzten Bilder mit den kameras sind schon gut ein Jahr her und nun würd ich gerne wieder schöne Aqua Bilder machen. Die Standard Tipps : Scheibe putzen innen und aussen , Strömung aus , Alle Lichtquellen aus ausser Aqua , Stativ.... habe ich alle berücksichtigt... Vielleicht kennt wer diese Kameras und kann mir >Tipps geben bezüglich der Einstellungen... Die Kodak kann RAW und die Olympus TIFF

      Anbei mal ein paar Beispielbilder :
      Lg Jürgen
      Misch-Riffbecken 120x60x60
      Aqua Medic EVO 1000
      Tunze 6020
      1x ATI Jebao Rw15
      1x ATI Jebao Rw8
      Aqua Medic Refill System
      228W DIY LED Beleuchtung mit Bluetwiled Steuerung plus 2x 39 W T5 ATI CORAL PLUS
      4Fach Lüfter über BlueTwiled
      -------------------------------------------
      Trigon 190 Claarksanemonenfisch Becken
      165 W China Led
      Tunze 9004
      Tunze StreamInnenfilter
      2x Sicce Voyager 4 inkl.Wavecontroller
      Tunze 6020
      EHEIM skim 350
      Grotech Tec 1 Ng
    • Hallo Jürgen

      Habe ja auch so eine Kompaktknipse von Kodak. Sicher richtige Makros kann man damit nicht machen, aber die Farben kommen manchmal schon mit dem Weißabgleich besser rüber.

      Zur Not hilft ein Programm. Ich nutze z.B. Gimp. Dieses gibt es kostenlos als Freeware, und kann fast so viel wie z.B. Photoshop.

      Ein Bild von dir, vergleiche mal.

      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald